Hamburger SV Djourou und Rincon fit für Hannover

Hamburg · Abwehrspieler Johan Djourou und Mittelfeldakteur Tomas Rincon stehen vor ihrer Rückkehr in die Startelf des Hamburger SV. "Die sind alle fit", sagte Trainer Bert van Marwijk am Donnerstag. Die Hanseaten erwarten am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) im Nordderby der Bundesliga Hannover 96. Rincon hatte wegen eines Kieferbruchs zehn Wochen pausiert.

Djourou setzt wegen einer Adduktorenverletzung zwei Spiele aus. Ob Hakan Calhanoglu den zentralen Posten des Spielgestalters vom verletzten Rafael van der Vaart übernimmt, ließ van Marwijk offen. Van der Vaart hatte sich im Länderspiel der Niederländer gegen Kolumbien einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und fällt vermutlich bis Jahresende aus. "Das sind Sachen, die kann ich nicht ändern", sagte der niederländische Coach. Van der Vaarts Kapitänsbinde übernimmt Nationalspieler Marcell Jansen. "Ich habe ihn ausgewählt. Er ist ein erfahrener Spieler, hat eine gute Form", sagte van Marwijk.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort