Finalrunde in der Bundesliga Heynckes hält nichts von Holzhäuser-Idee

München · Trainer Jupp Heynckes vom Fußball-Rekordmeister Bayern München hat die Idee einer Meisterrunde mit echtem Endspiel in der Bundesliga zurückgewiesen. "Die Liga pulsiert und ist attraktiv. Wir haben fantastische, sehr familienfreundliche Stadien.

Und der Bundesliga-Fußball wird auf sehr hohem Niveau praktiziert. Deshalb halte ich überhaupt nichts davon, am Modus etwas zu ändern. Wenn die Liga langweilig wäre, dann ja. Aber es ist doch optimal. Viele Freunde aus Spanien, die unsere Liga im Fernsehen sehen, rufen mich an und sagen, das ist doch fantastisch. Das ist in Spanien oder Italien nicht der Fall", sagte Heynckes am Montag. Klub-Chef Wolfgang Holzhäuser von Bayer Leverkusen hatte in der Stadionzeitung des Werksklubs am vergangenen Wochenende eine Spielplan-Reform angeregt. "Mein Traum ist ja immer noch eine echte Finalrunde der ersten vier Mannschaften um die Meisterschaft. Echte Highlights mit Halbfinale und Finale", schrieb er in seinem Beitrag:
"Die Spannung könnte sicher nicht größer sein."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort