Bayer Leverkusen Rangnick ist kein Kandidat

Leverkusen · Bundesligist Bayer Leverkusen hat Abstand zu den Spekulationen um Ralf Rangnick genommen. Der derzeit vereinslose Trainer war öffentlich als möglicher Perspektiv-Kandidat ins Gespräch gebracht worden.

Ralf Rangnick – Nationaltrainer in Österreich
16 Bilder

Das ist Ralf Rangnick

16 Bilder
Foto: AFP/GLYN KIRK

"Den Namen Ralf Rangnick entnehmen wir dauernd irgendwelchen Medienspekulationen", sagte Kommunikationsdirektor Meinolf Sprink der Nachrichtenagentur dpa am Montag. "Punkt. Aus. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen." Der ehemalige Schalke-Coach Rangnick, der von seinem Burnout genesen ist, war öffentlich als möglicher Trainer für die kommende Saison genannt worden.

Bayer hatte sich am Sonntag von Chefcoach Robin Dutt getrennt und das Duo Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski installiert. Die Trennung von Dutt (47) gab der Verein einen Tag nach dem 0:2 gegen den SC Freiburg bekannt. Dutt war im Sommer 2011 von den Freiburgern zur Werkself gewechselt.

Bis zum Sommer werden Bayers Ex-Spieler Sami Hyypiä als Teamchef und U19-Trainer Sascha Lewandowski das Team betreuen. Mit Dutt wurden auch seine Co-Trainer Damir Buric und Marco Langner freigestellt.

Die Pleite gegen die Breisgauer war bereits die vierte Bayer-Niederlage in Serie und die fünfte Heimniederlage der Saison. Sechs Runden vor Schluss müssen die Rheinländer auf Platz sechs um die Teilnahme an der Europa League bangen.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort