Trainer Babbel zu Schalke? Heldt: "Das ist aberwitzig"

München · Horst Heldt hat allen Spekulationen über ein Verpflichtung von Markus Babbel als Trainer des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 eine Absage erteilt. "Beim Tabellenzweiten eine Trainerdiskussion zu führen, ist aberwitzig", sagte Schalkes Sportdirektor am Sonntag in der Sendung "Doppelpass" des TV-Senders Sport1.

"Wir sind mit Huub Stevens als Trainer sehr zufrieden." Stevens hat bei Schalke 04 noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Dagegen läuft Babbels Vertrag als Trainer bei Hertha BSC zum Ende der laufenden Saison aus.Die Verpflichtung von Lukas Podolski ist für Schalke 04 aber eine ernsthafte Option. "Schalke hat das Recht, über einen deutschen Nationalspieler nachzudenken", sagte Schalkes Sportdirektor. "Bevor er ins Ausland zu Galatasaray Istanbul geht, wäre es doch schön, ihn in der Liga zu halten. Bisher handelt es sich aber nur um Gedankenspiele" fügte Heldt hinzu. "Die Entscheidung liegt bei Podolski und dem 1. FC Köln." Schalke habe bisher weder den Nationalstürmer noch die Kölner kontaktiert. Podolski hat in Köln noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort