Schalke 04 Hildebrand bleibt nur die Reservistenrolle

München · Timo Hildebrand hat beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 offenbar keine Perspektive mehr. "Als wir Timo Hildebrand verpflichtet haben, war noch nicht zu erwarten, dass Lars Unnerstall so einen tollen Job macht", sagte Schalkes Sportdirektor Horst Heldt am Sonntag in der Sendung "Doppelpass" beim TV-Sender Sport1.

Zugleich verteidigte Heldt die Verpflichtung Hildebrands: "Wir brauchen bei Schalke unbedingt drei Torhüter und wir brauchen den Konkurrenzkampf." Zudem sei die Transferperiode schon zu Ende gewesen, als sich Stammtorhüter Ralf Fährmann im Oktober verletzt habe. Deshalb habe Schalke nur einen Torhüter ohne Vertragsverhältnis verpflichten können. Hildebrand hat bei den Schalkern nur einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. Der Vertrag des Ex-Nationaltorhüters bei Sporting Lissabon war zum Ende der Saison 2010/2011 ausgelaufen.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort