FC Bayern München Der Rekordmeister ist wieder auf Rekordjagd

Rekord, Rekorde, Rekorde – beim 2:1 (1:0) am Samstag gegen Bayer Leverkusen hat Bayern München erneut Bestmarken in der Fußball-Bundesliga aufgestellt. Die Münchner erreichten unter anderem einen Startrekord: Als erstes Team hat der FC Bayern keines der ersten 25 Saisonspiele (23 Siege, zwei Unentschieden) verloren. Die Münchner knackten die bisherige Bestmarke von Leverkusen aus der Saison 2009/2010.

Geknackte und verpasste Rekorde des FC Bayern München
Infos

Geknackte und verpasste Rekorde des FC Bayern München

Infos
Foto: dpa, shp jai

Rekord, Rekorde, Rekorde — beim 2:1 (1:0) am Samstag gegen Bayer Leverkusen hat Bayern München erneut Bestmarken in der Fußball-Bundesliga aufgestellt. Die Münchner erreichten unter anderem einen Startrekord: Als erstes Team hat der FC Bayern keines der ersten 25 Saisonspiele (23 Siege, zwei Unentschieden) verloren. Die Münchner knackten die bisherige Bestmarke von Leverkusen aus der Saison 2009/2010.

Die Münchner gewannen zudem zum 17. Mal nacheinander in der Liga und blieben zum 50. Mal in Serie ungeschlagen. Im internationalen Vergleich der fünf europäischen Topligen überholte das Team von Pep Guardiola den FC Arsenal (49 Spiele zwischen 2003 und 2004). Nur der AC Mailand weist eine noch längere Serie auf (58 Spiele zwischen 1991 und 1993).

Zum 17. Mal in Serie traf der FC Bayern in der Bundesliga mindestens doppelt, in den vergangenen 62 Spielen erzielten sie mindestens ein Tor. Das letzte Spiel, in dem die Münchner in der Liga torlos geblieben waren, war am 14. April 2012 ein 0:0 gegen Mainz 05 gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort