Bundesliga-Trio auf Asien-Reise Arminia siegt - Cottbus nur 1:1

Wuhan/Foshan (RPO). Mit einem Sieg und einem Unentschieden sind die Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld und Energie Cottbus in ihre China-Tour gestartet. Die Ostwestfalen setzten sich im Testspiel gegen den FC Wuhan mit 3:0 durch.

 Beim 1:1 gegen Chinas Olympia-Auswahl war für Bojan Prasnikars Cottbuser noch Luft nach oben.

Beim 1:1 gegen Chinas Olympia-Auswahl war für Bojan Prasnikars Cottbuser noch Luft nach oben.

Foto: AP, AP

Nils Fischer (2) und Ioannis Masmanidis trafen für die Bielefelder, die noch nicht vom neuen Trainer Michael Frontzeck betreut wurden. Dieser nimmt erst im neuen Jahr die Arbeit auf der "Alm" auf.

Cottbus musste sich im ersten Testspiel seiner Asien-Reise gegen Chinas Olympia-Auswahl nach einer mäßigen Leistung mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Spielmacher Ervin Skela bewahrte seine Elf mit seinem Tor in der 84. Minute vor einer Niederlage, nachdem Ting Zhu die Gastgeber (74.) in Führung gebracht hatte.

Das Team von Trainer Bojan Prasnikar hatte in Foshan noch unter den sieben Stunden Zeitverschiebung zu leiden und konnte nicht an die guten Leistungen vom 5:1 über Hannover 96 vom vergangenen Freitag anknüpfen. Cottbus' chinesischer Stürmer Jiayi Shao, in seiner Heimat ein Star, blieb blass und wurde zur Halbzeit ausgewechselt.

Am Mittwoch trifft Borussia Dortmund als dritter Bundesligist, der sich nach Abschluss der Bundesliga-Hinrunde auf Asien-Reise befindet, in Jakarta auf die indonesische Nationalmannschaft. Das Erstliga-Trio soll helfen, die Auslandsvermarktung der Deutschen Fußball Liga (DFL) anzukurbeln.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort