Nach Kahn-Kritik Ribery schlägt zurück

Paris (RPO). Franck Ribery hat im Rahmen seiner Ehrung zu Frankreichs Fußballer des Jahres Bayern-Kapitän Oliver Kahn kritisiert. "Viele Fans haben gesehen, was ich bringe, er allein hat das anders gesehen. Ich war überrascht über die Art und Weise, wie das passiert ist", sagte der Franzose.

Franck Ribery: Dribbelkünstler und Europas Fußballer des Jahres 2013
16 Bilder

Das ist Franck Ribery

16 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Gleichzeitig forderte Ribery von Kahn mehr Demut ein: "Der FC Bayern ist ein großer Klub, aber er (Kahn, d. Red.) muss auch Vereine wie Marseille oder Florenz respektieren. Aber die Dinge haben sich inzwischen wieder beruhigt."

Kahn hatte in einem "kicker"-Interview den Neuzugängen Ribery und Italiens Weltmeister Luca Toni zu unstete Leistungen im Dresss des Bundesliga-Herbstmeisters angesichts der Anforderungen beim FC Bayern vorgeworfen und dabei ihre früheren Vereine diskreditiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort