Borussia Mönchengladbach Gute Zeiten für Oscar Wendt

Mönchengladbach · Oscar Wendt ist wieder dabei. Er gehört zu Schwedens Aufgebot für das WM-Qualifikationsspiel gegen Irland. Als Nachrücker indes, denn Wendt wurde nachnominiert. So ist er einer von zehn Borussen, die derzeit auf Länderspielreise sind.

Oscar Wendt im Porträt: Zehn Jahre Borussia Mönchengladbach
25 Bilder

Das ist Oscar Wendt

25 Bilder
Foto: imago images/Bildbyran/MICHAEL ERICHSEN via www.imago-images.de

Wendt ist seit Anfang November Stammkraft bei Lucien Favre. Als sich Filip Daems verletzte, nutzte er seine Chance. Als der Kapitän zurückkehrte, blieb Wendt im Team, weil er seine Arbeit gut machte.

Neuerdings hat er noch einen Zweit-Job: Wendt ist der Ersatz-Arango. Als der Venezolaner fehlte, durfte Wendt im linken Mittelfeld ran, auch zuletzt beim 1:0 gegen Hannover, als Arango verletzt raus musste. Wendt mag den Weg nach vorn, er ist dann nahezu ein klassischer Linksaußen. Ein Tor hat er geschossen und vier vorbereitet. Für Favre ist es gut zu wissen, dass er eine Arango-Alternative hat. Und für Wendt sind es gute Zeiten.

(RP/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort