Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Borussia Mönchengladbach Ter Stegen: "Es war ein glasklarer Elfmeter"

Mönchengladbach · Torwart Marc-André ter Stegen spricht mit unserer Redaktion über das 1:1 gegen Dortmund, seinen verschuldeten Elfmeter und die Reaktion der Mannschaft nach dem Ausscheiden aus der Europa League.

Marc-André ter Stegen: Gladbacher Jung im Tor des FC Barcelona
23 Bilder

Das ist Marc-André ter Stegen

23 Bilder
Foto: dpa, apc ks

Herr ter Stegen, ist das 1:1 gegen Borussia Dortmund ein Erfolg?

Ter Stegen Ich denke schon, dass es ein Erfolg ist. Am Ende war das Unentschieden auch verdient. In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, dass der BVB nicht fehlerfrei ist, und haben das 1:1 geschafft.

Sie haben sich nach dem Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Günter Perl sehr aufgeregt. War der Strafstoß, den Mario Götze herausholte und zum 1:0 nutzte, nicht berechtigt?

ter Stegen Es war ein glasklarer Elfmeter, der Schiedsrichter lag mit seiner Entscheidung komplett richtig. Ich habe das Bein hochgezogen, da ich dachte, Mario wollte den Ball über meinen Fuß chippen, ich weiß ja, dass er ein Fuchs ist.

In der ersten Halbzeit ging nichts nach vorn...

Ter Stegen ... aber wir haben hinten auch nicht zugelassen. Der Pass von Marco Reus, der zum Elfmeter führte, darf natürlich nicht passieren. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber viel aggressiver gespielt — nur so kann man gegen den BVB bestehen.

Hat sich da gezeigt, dass Mut belohnt wird?

Ter Stegen Auf jeden Fall. Wichtig war, dass wir uns nach der Niederlage in Rom wieder voll auf die Bundesliga konzentrieren — das haben wir getan und nach der Pause gegen Dortmund eine kompakte Leistung abgeliefert.

KARSTEN KELLERMANN SPRACH MIT MARC-ANDRÉ TER STEGEN.

(RP/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort