Borussia Mönchengladbach Favre hofft auf Reus

Mönchengladbach · Borussias Trainer Lucien Favre hat seinen Superstar Marco Reus für das Topspiel am Samstag gegen Dortmund noch nicht abgeschrieben.

Marco Reus – Gladbach-Retter, BVB-Held, verhinderter Weltmeister
31 Bilder

Das ist Marco Reus

31 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

"Ich hoffe, dass er vielleicht doch spielen kann", sagte Favre am Mittwoch nach dem Morgentraining. Reus hatte sich beim 3:0 in Köln den linken kleinen Zeh gebrochen. In den vergangenen Tagen hat der Offensivmann den Fuß geschont. Der Zeh ist noch verbunden.

Am Donnerstag wird der Verband abgenommen und der Zeh von Teamarzt Dr. Stefan Hertl noch einmal untersucht. "Erst wenn die Schwellung weg ist, kann man ein Prognose stellen", hatte Hertl am Montag gesagt. Donnerstag könnte es eine erste Tendenz geben.

Wahrscheinlich wird die endgültige Entscheidung, ob Reus im Spitzenspiel einsatzbereit ist, aber erst am Spieltag fallen.

Beim Training am Mittwoch fehlten auch Mike Hanke und Yuki Otsu. Beide sind erkältet, sollen aber Donnerstag wieder einsteigen. Verteidiger Martin Stranzl ist wieder im Mannschaftstraining.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort