Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Sebastian Hoeneß Neffe von Uli Hoeneß wird Trainer bei Bayern München II

München · Die zweite Mannschaft des FC Bayern hat einen neuen Trainer - und der hat einen prominenten Onkel. Sebastian Hoeneß, Neffe von Präsident Uli Hoeneß, wird bald bei der Drittliga-Spielen der Münchner an der Seitenlinie stehen.

 Sebastian Hoeneß als Spieler bei Hertha BSC.

Sebastian Hoeneß als Spieler bei Hertha BSC.

Foto: imago / Bernd König/imago

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München hat Sebastian Hoeneß zum Trainer der zweiten Mannschaft befördert. Wie der Klub am Freitag mitteilte, wird der Neffe des Vereinspräsidenten Uli Hoeneß das Team ab der neuen Saison in der 3. Liga betreuen und die Nachfolge von Holger Seitz antreten, der in den sportlichen Führungsstab am FC Bayern Campus aufrückt.

Sebastian Hoeneß (37) hatte bislang die U19 der Münchner trainiert. "Jetzt nach dem Aufstieg unsere Amateure zu übernehmen, ist eine sehr spannende und reizvolle Aufgabe", sagte Hoeneß, der 2017 von RB Leipzig nach München gekommen war: "Ich verspüre große Vorfreude und werde mit meinem Trainerteam alles für eine erfolgreiche Saison tun, ohne dabei den Schwerpunkt der individuellen Förderung unserer Spieler zu vernachlässigen."

Womöglich rückt für Hoeneß Miroslav Klose zur U19 auf. Der Ex-Nationalstürmer betreut derzeit die U17, mit der er im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft am 1. FC Köln gescheitert war.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort