Bomben-Attrappe Hummels nimmt Rafinha nach Ärger um Halloween-Kostüm in Schutz

Düsseldorf · Bayern Münchens Rafinha kam er im arabischen Gewand und mit einer Bomben-Attrappe zur Halloween-Party der Bayern-Profis. Das Kostüm sorgte für mächtig Ärger. Mats Hummels verteidigt seinen Teamkollegen nun.

 Rafinha zeigt sich bei Facebook in seinem Kostüm ohne Bomben-Attrappe.

Rafinha zeigt sich bei Facebook in seinem Kostüm ohne Bomben-Attrappe.

Foto: Facebook-Screenshot

Damit, dass sein Kostüm für so viele Schlagzeilen sorgt, hatte Bayern-Profi Rafinha wohl nicht gerechnet. Der Brasilianer war am Mittwoch in einem arabischen Gewand, Sonnenbrille und künstlichem Schnurrbart zur Halloween-Feier der Bayern in einem Münchener Nachtclub gekommen. Soweit kann man über den Gruselfaktor der Verkleidung diskutieren, aber allein das Gewand hätte wohl noch nicht einen derartigen Shitstorm ausgelöst.

Dafür sorgte aber ein nicht unwesentliches Accessoire, das Rafinha bei sich trug: Ein Päckchen mit der Aufschrift „Vorsicht“, aus dem eine Zündschnur ragt.

Netzreaktionen auf Rafinhas Halloween-Kostüm
Infos

Netzreaktionen auf Rafinhas Halloween-Kostüm

Infos
Foto: Facebook-Screenshot

Sich als Araber mit Bomben-Attrappe zu verkleiden, fanden viele, die das Foto auf Instagram sahen respektlos, geschmacklos und rassistisch. Sowohl der FC Bayern als auch Jérôme Boateng löschten das Foto, das Rafinha im vollständigen Kostüm zeigt, von ihren Seiten.

Der Brasilianer entschuldigte sich bereits am Donnerstag für seinen Auftritt: „Halloween ist ein Gruselfest mit übertriebenen Kostümierungen, es lag nicht in meiner Absicht, irgendjemanden durch meine Verkleidung zu verärgern oder in seinen Gefühlen zu verletzen“, schrieb der 33-Jährige auf Facebook.

Unter dem Post bekunden jedoch weiterhin zahlreiche Menschen ihren Ärger über die Kostümierung des deutschen Meisters. Jetzt bekommt er Unterstützung von Mats Hummels. „An dieser Stelle möchte ich eine Lanze brechen für Rafinha, der mit seiner Verkleidung zu 100 Prozent niemanden beleidigen wollte“, schrieb der deutsche Nationalspieler bei Instagram.

(rent)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort