Weiterverpflichtung dennoch nicht ausgeschlossen FC Bayern lässt Kaufoption für Coutinho verstreichen

München · Der Vertrag von Leihgabe Philippe Coutinho beim FC Bayern München endet im Sommer. Die Kaufoption hat der Rekordmeister nun verstreichen lassen. Dennoch ist eine Weiterverpflichtung nicht ausgeschlossen.

 Philippe Coutinho.

Philippe Coutinho.

Foto: dpa/Tobias Hase

Fußball-Rekordmeister Bayern München hat die Kaufoption für den ausgeliehenen Brasilianer Philippe Coutinho (27) verstreichen lassen. Das bestätigte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge dem Spiegel. "Die Kaufoption ist abgelaufen, und wir haben sie nicht gezogen", sagte Rummenigge. Eine Weiterverpflichtung sei aber nicht gänzlich ausgeschlossen. "Jetzt müssen wir erst einmal intern die Kaderplanung abschließen und sehen, ob er weiter eine Rolle bei uns spielen soll oder nicht", sagte der 64-Jährige.

FC Bayern München: Die Vertragslaufzeiten der Profis
28 Bilder

Die Vertragslaufzeiten der Bayern-Profis

28 Bilder
Foto: dpa/Guido Kirchner

Coutinho war mit viel Vorschusslorbeeren im Sommer vom FC Barcelona ausgeliehen worden, die Kaufoption lag dem Vernehmen nach bei 120 Millionen Euro. Der Edeltechniker konnte die Erwartungen aber nicht vollends erfüllen, trotz bislang 17 Torbeteiligungen in 32 Pflichtspielen. Aktuell fehlt Coutinho aufgrund einer Sprunggelenksverletzung.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort