Worauf es für Hütters Team ankommt Borussias Umschaltspiel gegen Bayern-Besieger-Besieger Bochum

Mönchengladbach · Es ist ein bisschen Europa-Feeling: Nach der „magischen Nacht“ gegen die Bayern steht nun der Liga-Alltag gegen Aufsteiger Bochum an. Die Herausforderung für Trainer Adi Hütter ist, die Borussen dazu zu kriegen, im Kopf umzuschalten. Das birgt auch Gefahren.

Borussia Mönchengladbach: Aufstellung gegen Union Berlin
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf gegen Union aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Eines der Prinzipien von Borussias Trainer Adi Hütter ist das Umschaltspiel. Wie das nahezu in Perfektion funktioniert, zeigten die Borussen in einem der besten Gladbach-Spiele aller Zeiten, dem 5:0 gegen den FC Bayern München im DFB-Pokal am Mittwoch. Sportlich haben Hütters Anvertraute des Trainers Idee also intus, nun aber geht es für Hütter darum, seine Mannschaft dazu zu kriegen, im Kopf umzuschalten. Es ist fast ein Europa-Feeling in einer Saison ohne Europa: Von der „magischen Nacht“ gegen die Bayern auf den Liga-Alltag switchen, der die Borussen am Sonntag mit dem VfL Bochum zusammenbringt im zweiten Heimspiel binnen fünf Tagen.