Bayer Leverkusen Heynckes: Ich kann Helmes nicht verstehen

Bayer Leverkusens Trainer Jupp Heynckes verzichtet im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am Sonntag (15.30 Uhr im LIVE-Ticker) erneut auf einen Startelf-Einsatz von Michael Ballack.

Bayer Leverkusen: Bilder vom Training
10 Bilder

Bayer Leverkusen: Bilder vom Training

10 Bilder

"Ich wünsche mir nichts mehr, als dass Michael topfit wird", sagte Heynckes am Freitagmittag. Dass "fit wird" nicht "fit ist" bedeutet, zeigte die Maßnahme, Ballack am Freitagmorgen zeitweise auch Einzeltraining mit Laufgewichten absolvieren zu lassen.

In der Personalie Patrick Helmes bestätigte Heynckes, bereits seit über einem Monat von einem Wolfsburger Interesse zu wissen. Er habe dem Spieler und dessem Berater Gerd vom Bruch aber gesagt, dass "ein Spieler, der für Bayer 04 spielt, überhaupt keinen Gedanken an einen Wechsel verschwenden dürfte", so Heynckes. Woanders mehr zu verdienen oder weniger Konkurrenz zu haben, könnten keine Beweggründe sein. "Konkurrenz ist überall", sagte Heynckes.

Bayer muss in Gladbach auf den gelbgesperrten Manuel Friedrich und den verletzten Tranquillo Barnetta verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort