Finanzieller Vergleich für den Mittelfeldstar nicht zulässig Ballack: "In die Dimension Zidane oder Figo passe ich nicht"

Düsseldorf (rpo). Nationalspieler Michael Ballack hält einen finanziellen Vergleich bei seinem Transfer zu Bayern München mit Superstars wie Zinedine Zidane oder Luis Figo für nicht zulässig.

"Da wurden irgendwelche Zahlen auf vier Jahre hoch gerechnet. Nein, in die Dimension Zidane und Figo passe ich sicherlich nicht", sagte der 23-jährige Mittelfeld-Star von Bayer Leverkusen in einem Interview mit dem Fachblatt "Kicker" (Montag-Ausgabe). Lukrativere Angebote zum Beispiel von Real Madrid hätten ihn nicht gelockt.

"Es ist doch egal, wo ich wie viel hätte kriegen können. Es ist sowieso genug", meinte Ballack. Der Transfer des bei einer Spieler-Umfrage zum besten Feldspieler der ersten Halbserie gewählte Regisseur soll die Münchner nach Spekulationen bis zu 45 Millionen Euro (rund 88 Millionen Mark) kosten.

Dass der Wechsel zum Bundesliga-Rivalen zur nächsten Saison die Bayer-Fans nicht erfreut und Reaktionen in der BayArena von Leverkusen zu erwarten sind, weiß er. "Klar, wenn ich schlecht spiele, dann wird es laut. Dass einer zu den Bayern wechselt, das sieht man nicht gerne", so Ballack.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort