5:6 gegen Spartak Moskau mit Fenerbahce Istanbul Türkei: Lob für Lorant trotz erster Niederlage

Antalya (rpo). Obwohl Trainer Werner Lorant mit seinem neuen Club Fenerbahce Istanbul die erste Niederlage einstecken musste, erntete der Ex-Coach des TSV 1860 München viel Lob.

Im Finale eines Turniers in Antalya unterlag der türkische Tabellendritte am Sonntagabend Spartak Moskau nach Elfmeterschießen mit 5:6.

Allerdings war das Medienecho positiv: Der Fußball, den Fenerbahce in Antalya vorgeführt habe, habe gezeigt, dass die Mannschaft "auf gutem Wege" sei, kommentierte am Montag die Sportzeitung "Fanatik". Es sei "glasklar", meinte auch die Zeitung "Milliyet", dass Fenerbahce im Vergleich zu früher mit ganz "neuem Verständnis, Disziplin und Ehrgeiz" in die Rückrunde der türkischen Liga gehe.

"Die Meisterschaft mit einem Pokal zu beginnen, wäre schön gewesen", schrieb die Zeitung "Hürriyet", "aber das Elfmeterschießen hat dies nicht erlaubt." Nach den Erfolgen gegen Sturm Graz und dem IFK Göteborg hätten die Spieler gegen Spartak Moskau den Eindruck von "müden Kämpfern" gemacht. Skepsis meldete einzig das Massenblatt "Sabah" an: Nachdem sich die Spieler eineinhalb Jahre "gedrückt" hätten, sei das Tempo, das sie unter Lorant an den Tag legten, wohl kaum beizubehalten.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort