In Münster in Bestbesetzung Babelsberg glaubt vor Münster-Spiel an Aufstieg

Potsdam (rpo). Optimistisch sieht die Überraschungself der Fußball-Regionalliga Nord, SV Babelsberg 03, dem Finale entgegen. Der Aufstiegsplatz Nummer zwei hinter dem 1. FC Union Berlin soll unbedingt behauptet werden.

"Wir wissen, dass wir ohne fremde Hilfe die 2. Bundesliga erreichen können, beteiligen uns gar nicht erst an den Spekulation, ob nun wir, Fortuna Köln oder Preußen Münster die Glücklichen sind", sagte SVB-Kapitän Almedin Civa vor dem vorentscheidenden Match in Münster. Gegen Münster kann Coach Hermann Andreev auf sein stärkstes Aufgebot zurück greifen, denn Manndecker Marcus Petsch (Achillessehnenreizung) und Flügelspieler Mentor Miftari (Prellung des Fußgelenkes) stehen wieder im Training.

"Die Mannschaft ist gefestigt genug, um sich diese Chancen nicht mehr entgehen zu lassen", glaubt auch SVB-Präsident Detlef Kaminski an den weiter anhaltenden Höhenflug seiner Mannschaft, die zum Abschluss Fortuna Düsseldorf empfängt. Spekulationen, dass der Trainer andere Angebote im Auge hat, widersprach Präsident Kaminski: "Wir sind uns mit Andreev in allen Punkten einig", sagte er. Der Coach, dessen Moskauer Trainerdiplom vom DFB nicht anerkannt wird, meinte zur fehlenden Unterschrift: "Die Entscheidung fälle ich erst nach der Saison."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort