Formel 1 Vettel: "Ich sehe mich nicht als Star"

Nürburgring (sid). Sebastian Vettel lässt sich durch das große Fan-Interesse auf dem Nürburgring nicht aus der Ruhe bringen. "Ich sehe mich nicht als Star", sagte der Red-Bull-Pilot am Donnerstag bei der offiziellen Pressekonferenz zum Großen Preis von Deutschland (Sonntag, 14 Uhr/Live-Ticker): "Es ist sehr schön, zum Nürburgring zu kommen.

Das ist ein spezielles Rennen, aber für jeden von uns fünf deutschen Fahrern ist das so." Der 22 Jahre alte Heppenheimer kommt als erster Fahrer nach Michael Schumacher 2006 mit einem Sieg im Gepäck in die Eifel, nachdem er zuletzt in Silverstone triumphiert hatte. Diesem Erfolg würde er gerne einen Heimsieg folgen lassen, auch wenn das "auch nur zehn WM-Punkte bringt wie in England oder Australien. Aber natürlich wäre es schön, das Heimrennen zu gewinnen", sagte Vettel.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort