Düsseldorfer EG Rotthaus wird DEG-Geschäftsführer

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG hat einen neuen Geschäftsführer gefunden: Jochen A. Rotthaus übernimmt ab dem 1. Mai 2014 die Geschicke bei dem Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Das wurde auf der Gesellschafterversammlung der DEG beschlossen.

 Jochen A. Rotthaus übernimmt die Geschäftsführung bei der DEG.

Jochen A. Rotthaus übernimmt die Geschäftsführung bei der DEG.

Foto: DEG

Rotthaus arbeitete seit 2006 als Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim. "Wir freuen uns, dass wir Jochen A. Rotthaus für uns gewinnen konnten. Er gilt als einer der renommiertesten Marketing- und Vertriebsexperten im deutschen Profi-Fußball", sagte Mikhail Ponomarev, Gesellschafter der DEG. "Wir sind sicher, dass seine Erfahrung und Kompetenz uns helfen werden, die Marke DEG Schritt für Schritt weiter auf- und auszubauen", ergänzte Peter Hoberg, ebenfalls Gesellschafter.

"Ich fühle mich geehrt, dass mir ein so renommierter und traditionsreicher Verein wie die DEG sein Vertrauen schenkt. Bereits die ersten Gespräche mit den Gesellschaftern haben mir gezeigt, dass ich bei meiner beruflichen Weichenstellung die richtige Entscheidung getroffen habe. Düsseldorf ist und wird immer mit Eishockey verbunden sein und so kehre ich nach vielen Jahren wieder in die Heimat zurück", sagte Rotthaus zu seiner neuen Aufgabe.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort