Töchter auf den Spuren ihrer Väter Boxkampf Ali gegen Frazier im Juni

Verona (sid). Zum vierten Mal in der Boxgeschichte soll ein Kampf Ali gegen Frazier die Massen elektrisieren. 26 Jahre nach dem legendären "Thrilla von Manila" stehen allerdings nicht Muhammad Ali und Joe Frazier im Ring, sondern deren Töchter Laila und Jacqueline. Die Promoter beider Boxerinnen bestätigten einen noch nicht exakt festgelegten Termin im Juni für "Ali vs. Frazier IV".

"Alle Leute mit denen ich spreche, wollen diesen Kampf, weil unsere Väter lebende Legenden sind. Und wenn sie es sehen wollen, sollten wir es ihnen geben", sagte Laila. "Ich hoffe, mein Vater und Ali werden bei dem Kampf dabei sein", meinte Jacqueline.

Muhammad Ali und Joe Frazier hatten sich in den 70-er Jahren drei denkwürdige Kämpfe geliefert. 1971 brachte "Smokin' Joe" Frazier Ali im "Kampf des Jahrhunderts" in New York dessen erste Niederlage bei. Knapp zwei Jahre später revanchierte sich Ali mit einem Punktsieg in New York, ehe "der Größte" auch 1975 in Manila in einem der brutalsten Kämpfe der Boxgeschichte durch K.o. in der 14. Runde die Oberhand behielt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort