Schwimmen Steffen und Biedermann als Erste und Zweiter ins Finale

Wuppertal · Die Schwimmstars Britta Steffen und Paul Biedermann haben als Erste und Zweiter ihre ersten Finals bei den deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Wuppertal erreicht. Doppel-Olympiasiegerin Steffen schwamm über 100 m Freistil in 53,01 Sekunden die beste Vorlaufzeit vor Daniela Schreiber (Halle/Saale/53,13) und Silke Lippok (Pforzheim/53,71).

Der dreifache WM-Dritte Biedermann musste über 200 m Freistil in 1:46,75 Minuten dem Berliner Tom Siara (1:46,66) den Vortritt lassen. "Für den Vorlauf war das okay", sagte Biedermann, der am Nachmittag den Titel auf seiner Paradestrecke gewinnen will. "Für mich zählt nur die Quali für die EM", sagte der Hallenser, der wie seine Lebensgefährtin Steffen die Kurzbahn-Europameisterschaften in Stettin (8. bis 11. Dezember) in der Olympia-Vorbereitung auf dem Programm hat.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort