Turnen Marcel Nguyen startet in Doha

Berlin · Der Olympia-Zweite Marcel Nguyen geht beim Challenge Cup in Doha an den Start und tritt damit zum ersten Mal in diesem Jahr bei einem internationalen Turn-Wettkampf an. Das zweite Turnier dieser Serie nach Cottbus wird vom 26. bis 28. März ausgetragen.

"Ich werde drei oder vier Geräte turnen", sagte Barren-Spezialist Nguyen laut einer Mitteilung des Deutschen Turner-Bundes. Nguyen hatte zuletzt überwiegend in Hongkong trainiert. Neben dem 26 Jahre alten Stuttgarter nehmen auch Philipp Herder aus Berlin und Helge Liebrich aus Wetzgau an den Wettkämpfen in Doha teil und messen sich unter anderen mit dem niederländischen Reck-Olympiasieger Epke Zonderland. In Cottbus hatte Andreas Bretschneider aus Chemnitz am vergangenen Sonntag wie im Vorjahr am Reck gewonnen und für den einzigen Sieg der deutschen Turner gesorgt. Er ist in Katar nicht dabei, auch die in Cottbus erfolgreichen deutschen Frauen starten nicht in Doha.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort