Gesundheitsreform US-Republikaner mit eigenem Vorschlag

Washington (RPO) - Die Republikanische Partei will einen eigenen Vorschlag zur US-Gesundheitsreform im Repräsentantenhaus einbringen. Der Vorschlag sehe ein stufenweises Vorgehen vor sowie Krankenversicherungen über die Grenzen der Bundesstaaten hinweg, sagte der Chef der Republikaner in der Kammer, John Boehner, am Sonntag dem Nachrichtensender CNN.

Versicherungsnehmer sollen demnach Gruppen bilden können und damit niedrigere Preise durchsetzen. Das Ziel sei nicht, allen 46 Millionen US-Bürgern eine Krankenversicherung zu verschaffen, die bisher keine haben. "Wir werden aber weitere Millionen abdecken." Die Gesetzesvorlage der Demokraten soll 36 Millionen Menschen Zugang zu einer Versicherung geben.

(RTR/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort