TV-Politshow "Absolute Mehrheit" Buschkowsky und Sido kommen zu Raabs Polit-Talk

Köln · Der streitbare Berliner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky und der Rapper Sido sind unter den Gästen des nächsten Polit-Talks von Stefan Raab. Bei der Ausgabe der ProSieben-Sendung "Absolute Mehrheit" am 24. März geht es unter anderem um Drogen.

"Legalize It oder schärferer Jugendschutz? Wie schützt man die Jugend vor Drogen?" Dazu kommen zwei weitere Themen. Buschkowsky, Bürgermeister des Berliner Bezirks Neukölln, tritt für die SPD an. Sido hat dieses Mal die Rolle des Gastes ohne Partei-Hintergrund. Die weiteren Mit-Talker werden nächste Woche bekanntgegeben. Wer die absolute Mehrheit in der Publikumsabstimmung gewinnt, erhält 300.000 Euro. In den zwei ersten Ausgaben ist dies noch keinem Talkgast gelungen.

Die Show ist beim jungen Publikum beliebt. 17,4 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 29 Jahren verfolgten die letzte Ausgabe im Februar. Die Premiere im November letzten Jahres hatten sich 24,9 Prozent der Altersgruppe Raabs Sendung angesehen.

Der Entertainer muss für "Absolute Mehrheit" allerdings einen neuen Co-Moderator finden. Sat.1-Nachrichtenmann Peter Limbourg wechselt als Intendant zur Deutschen Welle.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort