Syrien 67 Tote bei Angriffen von Rebellen und Regime

Damaskus · Bei gegenseitigen Angriffen von Regime und Rebellen in Damaskus und auf Ziele östlich der syrischen Hauptstadt sind mindestens 67 Menschen getötet worden. Gegner des Regimes hätten am Donnerstag mindestens 70 Raketen auf Damaskus abgefeuert, meldete die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.

Dabei seien zehn Menschen ums Leben gekommen, darunter ein Kind. 50 Menschen wurden demnach verwundet. Die staatliche Nachrichtenagentur Sana berichtete, "Terroristen" hätten Wohngebiete bombardiert. Flugzeuge des Regimes wiederum flogen laut den Menschenrechtlern etwa 60 Angriffe auf von Rebellen kontrollierte Orte östlich von Damaskus. 57 Menschen seien getötet worden, unter ihnen zwölf Kinder. Rund 120 Menschen wurden den Angaben zufolge verletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort