Vier Augenzeugen gingen zur Polizei Puma in Südhessen gesichtet

Darmstadt (rpo). Ist ein Puma die "Nessie" von Roßdorf? - Eine frei laufende Raubkatze versetzt die Bürger des südhessischen Roßdorf in Angst und Schrecken. Insgesamt vier Augenzeugen beschrieben das Tier als 60 bis 70 Zentimeter lang bei einer Schulterhöhe von 40 Zentimetern.

Wie das Polizeipräsidium Darmstadt am Donnerstag berichtete, soll das schwarze Tier am Mittwochabend über das Gelände eines Autohauses und danach in ein Feld gelaufen sein.

"Eine intensive Absuche nach der schwarzen Raubkatze verlief bisher ergebnislos", sagte Polizeisprecher Heiner Jerofsky. Auch hätten weder die Tierparks der Umgebung noch durchreisende Zirkusunternehmen eine Raubkatze als vermisst gemeldet. Möglicherweise habe es sich bei dem Tier lediglich um eine ungewöhnlich große Katze gehandelt.

Die Zeugen hatten zunächst von einem Puma gesprochen. Diese so genannten Berglöwen sind allerdings nie schwarz sondern sind gelb-braun gefleckt, silbergrau oder rötlich-braun gefärbt. Die einzige Raubkatze, die in seltenen Fällen ein schwarzes Fell aufweist, ist der Leopard. Ein solcher schwarzer Panther ist allerdings mit 1,5 Metern Länge deutlich größer als das bei Roßdorf gesichtete Tier.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort