"Wie viel Zeit bleibt dir noch?" Udo Jürgens plagen Todesängste

Hamburg (rpo). Udo Jürgens plagen offenbar Todesängste. Kurz vor seinem 70. Geburtstag sagte der Schlagerstar in einem Interview: "In meinem Alter muss man auch dazu stehen, dass du Nächte hast, in denen beim Nichteinschlafen-Können die grauen Vögel um deinen Kopf kreisen. Und du fragst dich dann: Wie viel Zeit bleibt dir noch?".

Er lese fast wöchentlich Todesanzeigen von Leuten, die jünger seien als er und ihm nahe gestanden haben. "Patsch! Patsch!. Die Einschläge kommen näher", fügte er in einem Interview mit dem "Stern" hinzu.

Die Zeit der Affären ist für den Entertainer definitiv vorbei. Er könne sich nicht einmal erinnern, mit wie viel Frauen er geschlafen habe. "Ich habe nie Statistiken geführt, noch nicht mal finanzielle", sagte er dem Magazin. Auf One-Night-Stands würde er sich heute nicht mehr einlassen. "Es ist zu schwierig, dabei die Würde zu bewahren. Früher habe ich mich gefragt, kannst du dieser Frau das antun, heute denke ich, das kannst du dir selbst nicht antun!" Inzwischen rate er Frauen ab, sich mit ihm einzulassen: "Ich sage ihnen: Ich stelle für dich keine Perspektive dar."

Udo Jürgens feiert am 30. September seinen 70. Geburtstag.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort