Stein in Golfballgröße streifte Arm Britin beim Wäscheaufhängen von Meteoriten getroffen?

London (rpo). Da fällt einem ja der Himmel auf den Kopf! Einer 76-jährigen Britin wäre das fast passiert, als sie gerade im Garten Wäsche aufhängen wollte...

Pauline Aguss wurde einem Pressebericht zufolge nämlich von einem Meteoriten getroffen. Aguss habe in ihrem Garten im Verwaltungsbezirk Suffolk in Ostengland gerade Wäsche aufgehängt, als etwas plötzlich ihren Arm gestreift habe und sie einen heftigen Schmerz verspürt habe, berichtete die Tageszeitung "Sun" am Mittwoch. Ihr Ehemann habe an der Stelle später ein braunes Felsstück von der Größe eines Golfballs entdeckt.

"Ich konnte es nicht fassen, als Jack den Stein im Gras fand", sagte Pauline Aguss der Zeitung. "Ich war so erleichtert, dass er mich nicht am Kopf getroffen hat. Ich hätte tot sein können." Falls der Felsbrocken sich in Untersuchungen tatsächlich als Gestein aus dem All erweisen sollte, wäre Aguss die erste Britin, die von einem Meteoriten getroffen wurde.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort