Aufregung in Mettmann Tingelnde "Teerkocher": Schlägerei wegen Rechnung

Mettmann (rpo). Da hätte man auch eher drauf kommen können: Bauarbeiter boten einer 62-jährigen Mettmannerin an, für 20 Euro Schlaglöcher auf deren Grundstück auszubessern. Das Angebot indess entpuppte sich als Missverständnis...

Die auf eigene Rechnung agierenden Bauarbeiter boten einer Anwohnerin die Ausbesserung von Schlaglöchern auf ihrem Grundstück für 20 Euro an. Doch nachdem die 62-Jährige das günstige Angebot angenommen hatte, rückten die Arbeiter mit einem Lkw an und gossen großflächig Teer in die Einfahrt, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.

Als die Frau deshalb per Telefon ihren arbeitenden Mann herbeigerufen hatte, konfrontierten die Bauarbeiter den 65-Jährigen mit einer Gesamtrechnung von 800 Euro. Als der Mann die Zahlung ablehnte, kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit dem "Chef" der Bautruppe. Verschreckt von den Hilfe-Rufen der Ehefrau machten sich die "Teerkocher" schließlich aus dem Staub. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich vor solchen Türgeschäften.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort