Bully Herbig als Nachfolger Thomas Gottschalk hört mit Haribo-Werbung auf

Bonn · Thomas Gottschalk wird keine weiteren Werbespots für den Süßwarenhersteller Haribo drehen. Nach 24 Jahren und Hunderten Werbefilmen endet eine Ära in der deutschen Werbung.

Gottschalk und Jauch - zwei Fernsehstars in einer Show
11 Bilder

Gottschalk und Jauch - zwei Fernsehstars in einer Show

11 Bilder

Gottschalk werde zwar noch als Markenbotschafter tätig sein, aber nicht mehr auf Plakaten und im Fernsehen für Gummibären werben. Das Unternehmen Haribo teilte am Mittwoch in Bonn mit, dass die Zusammenarbeit beendet werde. 1991 hatte die Zusammenarbeit zwischen Thomas Gottschalk und Haribo begonnen, habe es in der Folge gegeben. "Haribo und Gottschalk - das ist eine Ehe, die nur der Himmel trennen kann. Die Goldbären werden immer einen festen Platz in meinem Herzen behalten und dass Bully Herbig mein Nachfolger wird, finde ich super: ich hätte mir keinen Besseren wünschen können.", sagte Thomas Gottschalk.

Nachfolger soll nun Michael "Bully" Herbig werden. Angeblich ist ein gemeinsamer Werbefilm mit Herbig und Gottschalk geplant, der den Wechsel thematisiert.

Eine Studie der Firmen "XAD" und "Celebrity Performance" weist Thomas Gottschalk als wertvollste Werbemarke unter deutschen Prominenten aus. Obwohl andere Prominente wie Bastian Schweinsteiger zwischen Mitte 2013 und Mitte des Jahres 2014 häufiger für Werbespots gebucht wurden, erzielte Gottschalk noch immer den höchsten Bekanntheitsgrad bei den Zuschauern.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort