Comeback im Netz Rihanna verhöhnt Instagram

Am Sonntag meldete sie sich zurück: Superstar Rihanna postet nach einem halben Jahr Pause und jeder Menge Zoff wieder auf dem Fotoportal Instagram. Das aber nicht ohne ein paar versteckte Gemeinheiten.

Rihanna zeigt wieder heiße Fotos auf Instagram
Infos

Rihanna zeigt wieder heiße Fotos auf Instagram

Infos
Foto: Rihanna Instagram

Zwei Bilder sind es, mit denen Rihanna sich am Sonntag nach langer Zeit wieder einmal bei Instagram zeigte. Das eine seltsam und unscharf, es wirkt wie eine Laune. Ganz nah ist Rihannas Gesicht zu sehen, kopfüber, im Hintergrund ein Waschbecken.

"Hellurrr", schreibt sie dazu, außerdem das Hashtag "#badgalback" - eine Verschmelzung aus ihrem Nutzernamen "badgalriri" und dem Wort "back" (zurück).

Instagram in Kinderpose

Sylvie, Heidi, Halloween - die Instagram-Bilder der Woche
Infos

Sylvie, Heidi, Halloween - die Instagram-Bilder der Woche

Infos
Foto: Instagram Sylvie Meis

Das zweite Bild erzählt eine eindeutigere Geschichte. Es zeigt eine Zeichnung. Links eine Frau in Strichmännchen-Optik mit schwarzem Bikini, klauenartigen Fingernägeln und rosa Pumps.

Rechts neben ihr steht das Instagram-Logo mit Armen und Beinen und schaut zu dem Bikini-Mädchen auf, dazu spitzt es die Lippen, ein Herzchen verbildlicht einen Kuss.

VIP: Stars und ihre Tattoos
38 Bilder

Die Stars und ihre Tattoos

38 Bilder
Foto: dpa, crm pro

Die Botschaft des Bildes ist vordergründig klar: Rihanna und Instagram haben sich versöhnt. Doch bei näherer Betrachtung offenbaren sich einige Sticheleien: Denn es ist Instagram, das sich über Rihannas Wiederkehr freut und ihr ein Küsschen zuschickt.

Auch die Größe der Figuren spricht für sich. Die Frauenfigur alias Rihanna ist groß, Instagram das kleine Kind, das an der Hand geht. Die versteckte Botschaft: Eigentlich muss Instagram Rihanna dankbar sein.

Vorausgegangen war im Mai ein offen ausgetragener Streit, nachdem Rihanna Nacktbilder gepostet und damit gegen die strikten Regeln bei Instagram verstoßen hatte.

Die Sängerin reagierte trotzig: Obwohl sie mehr als 13 Millionen Follower auf Instagram hat, boykottierte sie das Netzwerk fortan und postete ihre oftmals anzüglichen Bilder bei Twitter. Ein halbes Jahr herrschte anschließend Funkstille. Bis zum 2. November.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort