Ein Vierteljahrhundert umgeben von Puppen Mysteriöse US-Millionenerbin gestorben

New York (RPO). Im Alter von 104 Jahren ist in New York die mysteriöse US-Millionenerbin Huguette Clark gestorben, die sich jahrzehntelang nicht in der Öffentlichkeit zeigte und allein mit ihren Puppen lebte.

"Sie starb, wie sie es wollte: zurückgezogen und in Würde", sagte ihr Sprecher Michael McKeon am Mittwoch. Die durch das Vermögen ihres Vaters, einem früheren Kohlenminen-Magnaten und US-Senator, steinreiche Clark lebte Berichten zufolge in den vergangenen 22 Jahre abgeschieden in verschiedenen New Yorker Krankenhäusern - offenbar ohne krank zu sein. Zuvor hatte sie nach Angaben der "New York Times" ein Vierteljahrhundert in einem Apartment in Manhattan gelebt, umgeben nur von ihrer ständig wachsenden Puppensammlung.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort