US-Star pflückte für seinen Schwarm Blumen: Privat mag es Jake Gyllenhaal gern romantisch

US-Star pflückte für seinen Schwarm Blumen : Privat mag es Jake Gyllenhaal gern romantisch

München (RPO). In seinem neuen Film ist wenig Platz für Romantik, in seinem Leben dagegen schon: Der mit "Brokeback Mountain" bekannt gewordene US-Schauspieler Jake Gyllenhaal hat schon an der Highschool eine überaus romantische Seite gezeigt.

Wie der 30-Jährige der Zeitschrift "TV Spielfilm" sagte, verliebte er sich damals kurz vor seiner Abreise zu einem Schüleraustausch in Frankreich Hals über Kopf in den USA in ein Mädchen. "Als ich dann mit meinem Rucksack so durch Frankreich gereist bin, habe ich ihr in jeder Stadt eine Blume gepflückt und ihr geschickt", sagte Gyllenhaal.

Noch heute sei er mit seiner früheren Flamme befreundet. "Sie hat mir vor Kurzem die ganzen Blumen gezeigt, die ich ihr damals geschickt habe. Das war schon etwas ganz Besonderes." Anfang Juni kommt er mit dem Science-Fiction-Thriller "Source Code" in die deutschen Kinos, in dem Film soll er einen Anschlag verhindern.

(AFP)