US-Schauspieler Jake Gyllenhaal liebt die deutsche Küche

München (RPO). Der US-Schauspieler Jake Gyllenhaal ("Brokeback Mountain") hat deutsches Essen für sich entdeckt. "Ich liebe die deutsche Küche. Bratwurst, Bockwurst, Knackwurst. Aber am liebsten mag ich Weißwurst", sagte der 30-Jährige einer Zeitung.

US-Schauspieler: Jake Gyllenhaal liebt die deutsche Küche
Foto: AP

Wo auch immer er sich während Dreharbeiten oder bei Pressetourneen befinde, er finde in jeder Stadt immer das Lokal mit der besten Weißwurst. "Ich gehe dann hundert Mal dorthin zurück", fügte Gyllenhaal gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" hinzu.

Der Schauspieler ist überzeugt, dass Geschmäcker vererbbar sind. "Ich denke, dass bestimmte Geschmäcker auf der DNA weitergegeben werden". Wenn er Weißwurst oder Sauerkraut esse, dann fühle sich der Geschmack anders an, als wenn er etwas esse, mit dem er aufgewachsen sei, wie etwa Snickers, sagte Gyllenhaal der Zeitung weiter.

Gyllenhaal ist derzeit in dem Kinofilm "Love and Other Drugs - Nebenwirkung inklusive" an der Seite von Anne Hathaway zu sehen.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort