Youtuberin und Schauspielerin Warum Julia Beautx ihren Künstlernamen ablegen will

Düsseldorf · Julia Beautx hat Millionen Follower auf Youtube und Instagram. Für die Schauspielerei will die 23-Jährige nun ihren Künstlernamen ablegen. Was der Grund für diesen Schritt ist.

Julia Beautx.

Julia Beautx.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ihren Künstlernamen habe sie sich mit 14 Jahren im Physikunterricht in der Schule ausgedacht, verriet sie der Zeitung. Damals habe sie „nicht großartig darüber nachgedacht, was das für meine zukünftige Karriere bedeuten könnte“. Die Hauptsache für sie sei in der Schulzeit gewesen, ihren echten Namen geheim zu halten.

Ihre große Reichweite in den sozialen Netzwerken sei allerdings nicht der Grund für ihre immer erfolgreichere Schauspielkarriere. „Viele denken, dass Influencer ihre Rollen nur wegen ihrer Reichweite bekommen. Dadurch kam vielleicht der Startschuss, aber keine seriösen Hauptrollen“, sagte Julia Beautx der „Bild am Sonntag“.

Let's Dance Kandidaten 2024: Diese Stars tanzen in der 17. Staffel
16 Bilder

Diese Promis tanzen 2024 bei „Let’s Dance“

16 Bilder
Foto: RTL

„Ursprünglich war ich bei ,Gestern waren wir noch Kinder’ sogar nur für eine Nebenrolle vorgesehen. Ein überzeugendes Casting hat mir dann die Hauptrolle beschert“, sagte sie im Interview. Anfang dieses Jahr ist Julia Willeke in dem ZDF-Familienthriller in der Hauptrolle der 18-jährigen Vivian zu sehen. Zuvor war sie schon in einer anderen ZDF-Serie sowie im Kinofilm „Das schönste Mädchen der Welt“ zu sehen.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort