Sängerin von Wir sind Helden Holofernes bloggt und stichelt gegen Facebook

Berlin · Sängerin Judith Holofernes schreibt im Netz jetzt auch für Facebook-Verweigerer. Endlich sei ihr Blog fertig, schreibt die Frontfrau der Band Wir sind Helden auf ihrer Homepage und im sozialen Netzwerk Facebook.

 Judith Holofernes geht unter die Blogger.

Judith Holofernes geht unter die Blogger.

Foto: KEYSTONE, AP

Im Blog werde sie "Gedichte und Tagebuch und sonstwas schreiben" (...) "und irgendwann dann vielleicht auch mal ein bisschen Musik hochstellen". Die Band hatte kürzlich auf ihrer Homepage bekanntgegeben, eine längere Pause einzulegen.

Holofernes, die für ihre Kritik an Mainstream-Medien bekannt ist, schrieb auf judithholofernes.com in Anspielung auf den Namen des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg: "Außerdem findet ihr hier natürlich alles, was bisher auf Facebook passiert ist, nur in schön! Und das alles könnt ihr jetzt mit mir teilen, und zwar, voilà, ohne den Zuckerberg zu besteigen. Gut, was?"

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort