Fehlende Beweise Batman-Star Christian Bale wird nicht angeklagt

London · Batman-Star Christian Bale, der angeblich seine Schwester und seine Mutter angegriffen haben soll, wird nicht angeklagt. Die britische Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen eingestellt.

Christian Bale
8 Bilder

Christian Bale

8 Bilder

Medienberichten zufolge soll Christian Bale am 20. Juli, unmittelbar vor der Europa-Premiere von "The Dark Knight", in einem Londoner Hotel seine Schwester und seine Mutter angegriffen haben. Nach Berichten der "Sun" warf die 61-Jährige ihrem Sohn vor, sie während eines Streits in seiner Suite auf den Boden gestoßen zu haben. Laut dem "Daily Telegraph" sprach sie von einer "extrem heiklen Situation".

Die Staatsanwaltschaft teilte mit, es gebe keine hinreichenden Beweise für einen tatsächlichen Angriff des 34-jährigen Schauspielers. Deshalb habe sie die Ermittlungen eingestellt. Die Polizei werde keine weiteren Schritte gegen Christian Bale unternehmen. Es bestehe keine "realistische Aussicht" auf eine Verurteilung.

Christian Bale hatte die Vorwürfe, er habe seine Schwester und seine Mutter angegriffen, zurück gewiesen. Der Schauspieler gilt als extrem öffentlichkeitsscheu. In der Vergangenheit hatte er gesagt, Filmpremieren und Interviews seien die reinste Qual für ihn.

Der in Wales geborene Bale spielt in "The Dark Knight" erneut den reichen Playboy Bruce Wayne und dessen Alter Ego Batman. Der verstorbene Heath Ledger ist in seiner letzten Filmrolle als Joker zu sehen. In den USA spielte der Film bereits ein Rekordergebnis ein.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort