Batman

„Verrückte Verhältnisse“ auf der Bühne

Neues Theaterstück der Gillbachbühne Evinghoven„Verrückte Verhältnisse“ auf der Bühne

Die Gillbachbühne Evinghoven präsentierte jetzt ihr neues Boulevardstück. Anhand von drei Ehepaaren gibt die Komödie viele Einblicke ins menschliche Miteinander. Der alltägliche Wahnsinn wurde theatralisch auf den Punkt gebracht. Weitere Aufführungen folgen.

Robin Hood und Batman - was Farkes Helden-Wahl aussagt

Gladbachs TrainerRobin Hood und Batman - was Farkes Helden-Wahl aussagt

Als Literatur- und Filmfreund hat Borussias Coach Daniel Farke jüngst seine Lieblingshelden benannt. Seine Auswahl passt zu dem, für das Farke als Fußballtrainer steht. Welches Helden-Epos Farkes Figuren und deren Geschichten nun in Gladbach ablösen können.

Diese Filme stehen auf der Shortlist für die Oscars

Deutsche Produktion hat ChancenDiese Filme stehen auf der Shortlist für die Oscars

Mitte März werden die Oscars verliehen, doch schon jetzt hat der deutsche Film „Im Westen nichts Neues“ eine wichtige Hürde genommen. Gleich in fünf Kategorien kam das Kriegsdrama in die Vorauswahl. Ein Überblick.

Chinesisch für Anfänger

VHS Kaarst stellt Halbjahresprogramm vorChinesisch für Anfänger

Die VHS Kaarst-Korschenbroich ist bei den Bürgern nach wie vor sehr begehrt. Am Mittwoch stellte die Einrichtung ihr Programm für das erste Halbjahr 2023 vor. Neben den Standardkursen gibt es einige Besonderheiten.

Dreharbeiten zu „Joker 2“ gestartet – Regisseur zeigt erstes Bild

Mit Joaquin Phoenix in der HauptrolleDreharbeiten zu „Joker 2“ gestartet – Regisseur zeigt erstes Bild

Mit „Joker“ war Regisseur Todd Phillips und Hauptdarsteller Joaquin Phoenix ein echter Hit gelungen. Offenbar haben nun die Dreharbeiten für den zweiten Teil begonnen.

Der fliegende Nikolaus und andere Superhelden

Aktion in MönchengladbachDer fliegende Nikolaus und andere Superhelden

Der Nikolaus, Superman, Supergrobi und Batman haben eines gemeinsam: Sie alle schwebten am Dienstag vom Dach des Elisabeth-Krankenhauses zu Boden. Was es damit auf sich hatte und wie Kinder reagierten.

Henry Cavill legt das Superhelden-Cape wieder um

Britischer SchauspielerHenry Cavill legt das Superhelden-Cape wieder um

Bereits dreimal schlüpfte Cavill in die Rolle des vielleicht größten Superhelden der Comic-Geschichte. Jetzt machte der Brite ein weiteres Comeback als „Superman“ offiziell.

Weseler Schulen wollen genderneutrale Toiletten einführen

Erste Unisex-Toilette bereits eingeweihtWeseler Schulen wollen genderneutrale Toiletten einführen

Alle weiterführenden Schulen in Wesel wollen ihren Schülerinnen und Schülern künftig genderneutrale WC-Anlagen anbieten. Die Stadt steht diesen Wünschen positiv gegenüber. Eine Schule sammelt bereits Erfahrungen.

Leslie Grace zeigt Clips der „Batgirl“-Dreharbeiten

Nach Aus für Comic-VerfilmungLeslie Grace zeigt Clips der „Batgirl“-Dreharbeiten

Clips auf Tiktok zeigen die Schauspielerin Leslie Grace beim Training für Kampfszenen und wie sie in die Superheldin „Batgirl“ verwandelt wird. Warner Bros. hatte den fertigen Film überraschend Anfang August verworfen.

Blimp im Anflug aufs Jubiläumsjahr der Schützen

„Rhythm and Soul“ aus NeussBlimp im Anflug aufs Jubiläumsjahr der Schützen

Seit fast 40 Jahren ist die Formation Blimp am Start. Auch nach Jahrzehnten geht ihre Musik erst ins Ohr und dann direkt ins Herz.

Lady Gaga bestätigt Rolle in „Joker“-Fortsetzung

An Seite von Joaquin PhoenixLady Gaga bestätigt Rolle in „Joker“-Fortsetzung

Sängerin und Schauspielerin Lady Gaga wird auch im zweiten Teil von dem „Joker“ zu sehen sein. Über den Inhalt der Fortsetzung wurde offiziell noch nichts bekannt, auch nicht über die Rolle, die Gaga spielen soll.

„Joker“-Fortsetzung für Oktober 2024 angekündigt

Mit Joaquin Phoenix„Joker“-Fortsetzung für Oktober 2024 angekündigt

Mit der düsteren „Joker“-Figur begeisterte Hollywood-Star Joaquin Phoenix 2019 das Kinopublikum. Fünf Jahre danach soll eine Fortsetzung der Comic-Verfilmung erneut unter der Regie von Todd Phillips auf die Leinwand kommen.

Was Brüggens größtes Festival bietet

Konzerte am 26. und 27. AugustWas Brüggens größtes Festival bietet

Hitlieferanten mit internationalem Ruf, beliebte Künstler aus der Region und die beeindruckende Kulisse von Burg Brüggen: Die neunte Auflage von „Brüggen Klassiker“ verspricht einen Rekordzuspruch. Wer dort zu sehen ist.

70 Millionen Dollar teurer „Batgirl“-Film soll nicht veröffentlicht werden

Laut Berichten70 Millionen Dollar teurer „Batgirl“-Film soll nicht veröffentlicht werden

Laut mehrerer US-Filmportale soll der 70 Millionen Dollar teure Film „Batgirl“ nicht veröffentlicht werden. Weder im Kino noch auf Netflix, Disney und Co. soll der Film, in dem Michael Keaton Batman verkörpert, zu sehen sein. Was es damit auf sich hat.

Zu Besuch bei „Batman“ und Co.

Ferienspaß in RadevormwaldZu Besuch bei „Batman“ und Co.

Im Rahmen des diesjährigen Ferienspaßes kamen am Donnerstag zu später Stunde rund 40 neugierige Abenteurer zur „Batman-Night“ am Uelfebad, um Fledermäuse zu beobachten. Dort nahmen sie auch Flusskrebse unter die Lupe.

Superherr und Superhund

DC League of Super-PetsSuperherr und Superhund

Mit dem Animationsfilm „DC League of Super-Pets“ soll jetzt auch jüngeres Publikum angesprochen werden. Doch der Film mit dem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse überzeugt nicht wirklich.

Open-Air-Kino mit Strandfeeling

Rheinblick im Liegestuhl in UerdingenOpen-Air-Kino mit Strandfeeling

Mitte Juli findet in Uerdingen wieder das „Werft 765 Open Air Kino am Rhein“ statt. Zu sehen gibt es Klassiker, Blockbuster und Kinderfilme. Das Besondere: Alle Filme sind über Kopfhörer zu hören.

UCI startet mit Blockbuster-Effekt durch

Kino in NeussUCI startet mit Blockbuster-Effekt durch

Das UCI-Kino am Hafen spürt Rückenwind durch die großen Hollywood-Produktionen. Das zeigt sich an den Besucherzahlen. Dabei geht das Kino-Jahr jetzt erst in die Vollen. Der nächste Blockbuster folgt schon in Kürze.

Oscar-Preisträger Liam Neeson wird 70 und will „aufhören mit Actionfilmen“

US-SchauspielerOscar-Preisträger Liam Neeson wird 70 und will „aufhören mit Actionfilmen“

Das Holocaustdrama „Schindlers Liste“ machte Liam Neeson berühmt. Nach Rollen in „Star Wars“ und „Batman“ erlebt der einstige Charakterdarsteller im Alter eine zweite Karriere als Actionheld. Lange will der nun bald 70-Jährige das jedoch nicht mehr machen.

Robert Pattinson kommt nochmal als Superheld zurück

„The Batman“-FortsetzungRobert Pattinson kommt nochmal als Superheld zurück

Nach dem erfolgreichen Kinostart von „The Batman“ Anfang März mit Twilight-Star Robert Pattinson in der Hauptrolle können sich Fans des Comic-Helden auf eine Fortsetzung auf der Leinwand freuen.

Hollywood-Star Jack Nicholson wird 85

Oscar-Preisträger mit Killer-LächelnHollywood-Star Jack Nicholson wird 85

Mit zwölf Oscar-Nominierungen hält Jack Nicholson den Schauspieler-Rekord, dreimal gewann er den Preis. Der Star aus „Einer flog über das Kuckucksnest“ und „The Shining“ wird 85. Um die Ikone ist es ruhig geworden.

Erlebnis-Tage für Kinder aus der Ukraine

Verein aus Grevenbroich ergreift InitiativeErlebnis-Tage für Kinder aus der Ukraine

Der Verein „Sternschnuppen“ organisiert mit vielen Helfern zwei ungewöhnliche Ausflüge in den Krefelder Zoo. Damit soll ukrainischen Kindern, die mit ihren Eltern nach Deutschland geflüchtet sind, ein Moment der Normalität geboten werden.

Vampir-Doktor fordert Batman heraus

„Morbius“Vampir-Doktor fordert Batman heraus

Ursprünglich war er eine Nebenfigur in den „Spiderman“-Comics, nun bekommt er eine eigene Filmreihe. Jared Leto in der Rolle des Dr. Morbius macht seine Sache gut. Zunächst jedenfalls.

Der neue Batman ist ein Vampir

Filmkritik zu „The Batman“Der neue Batman ist ein Vampir

Der aus den „Twilight“-Filmen bekannte Robert Pattinson übernimmt die Titelrolle in „The Batman“. Die Produktion ist noch düsterer als die Vorgänger. Aber trägt der neue Hauptdarsteller die drei Stunden lange Handlung?