Christian Bale

Diese Schauspieler wollten die James Bond-Rolle nicht
Diese Schauspieler wollten die James Bond-Rolle nicht

Absage an 007Diese Schauspieler wollten die James Bond-Rolle nicht

Nach 15 Jahren als berühmtester Geheimagent der Welt verabschiedete sich Daniel Craig 2021 von seiner Paraderolle. Die Suche nach seinem Nachfolger dauert an, denn nicht jeder Schauspieler möchte 007 spielen. Welche Filmstars sich dagegen entschieden haben.

Putschversuch in Washington
Putschversuch in Washington

„Amsterdam“Putschversuch in Washington

David O. Russell ist erneut ein Geniestreich gelungen. „Amsterdam“ erzählt von einem fast vergessenen Kapitel amerikanischer Geschichte. Das Aufgebot an Stars ist enorm.

Ein Superheld wird zur Ulknudel
Ein Superheld wird zur Ulknudel

„Thor: Love and Thunder“Ein Superheld wird zur Ulknudel

Die Geschichte von Marvel-Superheld Thor geht in die nächste Runde: Im Gegensatz zum Vorgänger entwickelt „Thor: Love and Thunder“ jedoch keinen Flow. Es ist alles ein bisschen zu witzig.

Der Vize als gespaltene Persönlichkeit
Der Vize als gespaltene Persönlichkeit

PsychoanalyseDer Vize als gespaltene Persönlichkeit

Psychoanalyse Heute Abend hätte der Film „Vice – der zweite Mann“ auf dem Programm in der Black Box gestanden und wäre psychoanalytisch gedeutet worden. Das muss leider entfallen, doch den Vortrag von Beate West-Leuer gibt es dafür an dieser Stelle zu lesen.

Nostalgisches Rennfahrerdrama
Nostalgisches Rennfahrerdrama

Mit vielen KlischeesNostalgisches Rennfahrerdrama

Matt Damon und Christian Bale fahren Rennen in „Le Mans 66“.

Der Präsident und sein Strippenzieher
Der Präsident und sein Strippenzieher

Christian Bale in „Vice“Der Präsident und sein Strippenzieher

Regisseur Adam McKay porträtiert in „Vice – Der zweite Mann“ den früheren US-Vizepräsidenten Dick Cheney. Christian Bale brilliert.

So gelingt Christian Bale die unheimliche Verwandlung in Dick Cheney
So gelingt Christian Bale die unheimliche Verwandlung in Dick Cheney

Hollywood-Star im InterviewSo gelingt Christian Bale die unheimliche Verwandlung in Dick Cheney

In „Vice“ schlüpft der 45-jährige Schauspieler in die Rolle des früheren US-Vizepräsidenten Dick Cheney. Dafür könnte er nun sogar einen Oscar bekommen.

Diese Filme haben bei den Bafta-Awards abgeräumt

Kurz vor den OscarsDiese Filme haben bei den Bafta-Awards abgeräumt

Große Überraschung bei der Verleihung der britischen Filmpreise Baftas: Als bester Film wurde am in London das Schwarz-Weiß-Drama „Roma“ des mexikanischen Regisseurs Alfonso Cuarón ausgezeichnet. Das waren die weiteren Sieger des Abends.

Lady Gaga und Bradley Cooper für US-Schauspieler-Preise nominiert
Lady Gaga und Bradley Cooper für US-Schauspieler-Preise nominiert

Stars des Liebesdramas „A Star is Born“Lady Gaga und Bradley Cooper für US-Schauspieler-Preise nominiert

Der Schauspielerverband SAG hat seine diesjährigen Nominierungen bekannt gegeben. Der Film „A Star is Born“ hat in allen Königskategorien Siegchancen. Die Preise gelten als Vorboten für die Oscar-Verleihung Ende Februar.

Gewalttätiges Western-Epos

Gewalttätiges Western-Epos

Christian Bale spielt die Hauptrolle im sehenswerten Film "Feinde - Hostiles".

Der bislang beste Fall von Janneke und Brix
Der bislang beste Fall von Janneke und Brix

"Tatort" im Schnell-CheckDer bislang beste Fall von Janneke und Brix

Das Frankfurter Ermittlerpaar Janneke und Brix gehörte bislang eher zu den Sorgenkindern am Sonntagabend. Mit "Unter Kriegern" über krankhaften Ehrgeiz und kalte Leistungsideologie gelang den Machern hingegen einer der besten Krimis der vergangenen Monate.

Christian Bale futtert sich für "Cheney" rund
Christian Bale futtert sich für "Cheney" rund

Oscar-PreisträgerChristian Bale futtert sich für "Cheney" rund

Seit gut zwei Wochen ist die Besetzung für "Cheney" bekannt. Christian Bale wird die Hauptrolle spielen. Und wie schon so oft zeigt der Oscar-Preisträger bei der Vorbereitung auf seine Rolle vollen Körpereinsatz.

Historiendrama mit starken Charakteren
Historiendrama mit starken Charakteren

Kinostart von "The Promise"Historiendrama mit starken Charakteren

Der neue Kinofilm "Historiendrama mit starken Charakteren - Die Erinnerung bleibt" handelt vom Völkermord an den Armeniern.

Comedy-Star Eddie Izzard im Savoy

DüsseldorfComedy-Star Eddie Izzard im Savoy

Der britische Comedian präsentiert "Force Majeure" in deutscher Sprache.

Musik-Prominenz nimmt Abschied von Chris Cornell
Musik-Prominenz nimmt Abschied von Chris Cornell

Gestorbener Soundgarden-SängerMusik-Prominenz nimmt Abschied von Chris Cornell

Mit emotionalen Worten haben sich musikalische Weggefährten von Rocker Chris Cornell verabschiedet. Unter den Trauernden waren auch prominente Schauspieler. Vorher erwiesen Fans dem Sänger die letzte Ehre.

"Homeland"-Star Numan Acar besucht die Kö

Schauspieler"Homeland"-Star Numan Acar besucht die Kö

Das wird für Fan-Auftrieb sorgen, wenn der deutsch-türkische Schauspieler Numan Acar am 9. September auf Einladung vom Emir Sarar, Generalmanager des gleichnamigen, mit Abstand größten Textilproduzenten der Türkei, im feinen Zwirn bei Champagner und Häppchen auf Tuchfühlung mit den Fans geht.

Freikarten fürs Freiluftkino: "The Big Short" mit Brad Pitt

DuisburgFreikarten fürs Freiluftkino: "The Big Short" mit Brad Pitt

Die Finanzkrise von 2008 scheint eher das Thema für eine Dokumentation zu sein, doch beweist Regisseur Adam McKay mit "The Big Short", dass er aus der Wirklichkeit einen hochkarätig besetzten Finanzthriller machen kann. Das Kunststück, einen eher drögen und sperrigen Stoff wie den Börsenhandel und die Immobilienkrise spannend und kurzweilig in Szene zu setzen, gelingt dem hochtourig inszenierten Ensemblefilm auch dank der hochkarätigen Besetzung mit Christian Bale, Ryan Gosling und Brad Pitt.

Die Propheten der Finanzkrise

DüsseldorfDie Propheten der Finanzkrise

Kann das funktionieren, die Finanzkrise von 2008 so zu inszenieren, dass sie spannend und in ihrem Zynismus sogar lustig ist? Man kann! "The Big Short" kreist um die kleine Minderheit, die die Krise kommen sah, aber vom Rest der Welt als spinnert abgetan wurde.

Börsenmakler zocken mit der Krise
Börsenmakler zocken mit der Krise

Börsenmakler zocken mit der Krise

Der rasante Finanzmarkt-Thriller "The Big Short" mit Ryan Gosling und Brad Pitt erzählt die Vorgeschichte des großen Crashs.

"Bridge of Spies" und "Carol" werden hoch gehandelt
"Bridge of Spies" und "Carol" werden hoch gehandelt

British Academy Film Awards"Bridge of Spies" und "Carol" werden hoch gehandelt

Steven Spielbergs Politthriller "Bridge of Spies - Der Unterhändler" und die Romanze "Carol" von Todd Haynes über die Liebe zwischen zwei Frauen haben bei den British Academy Film Awards in diesem Jahr die größten Chancen.

Ein Blick hinter die Kulissen der Wall Street mit Pitt und Gosling

Trailer zu "The Big Short"Ein Blick hinter die Kulissen der Wall Street mit Pitt und Gosling

Treffen sich Brad Pitt, Ryan Gosling und Christian Bale und machen einen Film: Das hört sich wie der Beginn eines Witzes an, ist es aber Realität. In "The Big Short" hat Regisseur Adam McKay die Hollywood-Stars zusammengebracht. Der erste Trailer ist nun erschienen.

Esoterik sah selten besser aus
Esoterik sah selten besser aus

"Knight Of Cups"Esoterik sah selten besser aus

"Knight Of Cups", der neue Film von Regisseur Terrence Malick, ist ein Bilderrausch mit weihevollen Kommentaren aus dem Off.