Episode "Brick like me" läuft am Sonntag in den USA Trailer zeigt "Die Simpsons" in der Lego-Folge

Washington · Sie sind gelb, leben in Springfield und bei vielen schon lange Kult: "Die Simpsons". Am Sonntag sind die Zeichentrickfiguren in den USA mal auf ganz andere Art und Weise zu sehen - nämlich als Legofiguren.

"Die Simpsons" als Legofiguren
6 Bilder

"Die Simpsons" als Legofiguren

6 Bilder
Foto: ap

Es ist die 550. Folge der Kultserie, die der US-Sender Fox am Sonntag in den Vereinigten Staaten ausstrahlt. Homer, Marge, Bart, Lisa, Maggie - alle sind sie mit dabei bei dem großen neuen Abenteuer. Was auf "Die Simpsons" zukommt, hat der Sender nun auf seinem Youtube-Channel Animation Donation in einem Trailer verraten.

Denn für Homer und den Rest der Familie ist es kein ganz normaler Tag, schließlich stellen sie fest, dass sie plötzlich Lego- und nicht mehr Zeichentrickfiguren sind. Und Homer will denn auch herausfinden, wie das eigentlich zustande kam.

Zwei Jahre haben die Macher an der Folge gearbeitet und revanchieren sich damit quasi beim Lego-Konzern. Denn der Spielwarenhersteller hatte der Zeichentrickfamilie eine eigene Lego-Serie zu ihrem 25. Geburtstag gewidmet. Im Februar kamen "Die Simpsons" als Spielzeugfiguren auf den Markt.

"Die Simpsons" gingen 1989 zum ersten Mal auf Sendung und haben sich seitdem zu einem internationalen Phänomen entwickelt. In Deutschland läuft die Serie auf ProSieben.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort