Super Bowl zwischen Denver und Seattle Simpsons sahen das Spiel schon 2005

New York City · Die Denver Broncos und die Seattle Seahawks treffen zum ersten Mal in einem Super Bowl aufeinander. In der Zeichentrick-Serie Die Simpsons kam es bereits vor acht Jahren zu diesem Spiel. Es siegten die Broncos.

Das MetLife Stadium in East Rutherford
9 Bilder

Das MetLife Stadium in East Rutherford

9 Bilder

Als die Macher der Serie, die von Matt Groening erfunden wurde, an der Staffel für die TV-Saison 2005/06 arbeiteten, thematisierten sie auch das größte Sportereignis der Welt. In der am 11. September 2005 bei Fox ausgestrahlten Episode "Bonfire on the Manatees" sitzt Vater Homer auf der Couch und schaut zum Fernseher, während Tochter Lisa vor dem TV-Gerät liegt.

Auf dem Bildschirm ist das Endergebnis des Spiels zu lesen: Die Broncos besiegten die Seahawks 19:14. Kurz vor dem Super Bowl XLVIII twitterten die Social-Media-Beauftragten der Simpsons das Foto. Mehr als 4900 Menschen teilten es bereits mit ihren Followern.

#thesimpsons predicted it! @SuperBowl forecast in the "Bonfire of the Manatees" (S17) episode from 2005. #SB48 pic.twitter.com/cEPfaQlRrM

Fast wäre die Vorhersage der Produzenten allerdings nicht erst acht Jahre später, sondern noch in der gleichen NFL-Saison eingetroffen. Die Seahawks standen tatsächlich im Super Bowl, trafen allerdings auf die Pittsburgh Steelers — die sich in der Runde zuvor mit einem Sieg über die Broncos für den Super Bowl qualifiziert hatten. Die Seahawks verloren das Duell um den Titel der besten Football-Mannschaft der Welt damals 10:21.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort