Thriller Robert De Niro als Entführungsopfer

Der ehemalige Auftragskiller Danny Bryce (Jason Statham) möchte eigentlich seinen Frühruhestand genießen und in Australien ein gewaltfreies Leben beginnen. Doch daraus wird nichts: Bryce wird erpresst. Sein Mentor Hunter (Robert De Niro) wird von einem Öl-Magnaten entführt. Der Scheich droht, Hunter umzubringen, wenn Bryce nicht Rache für die Ermordung seiner Söhne übt. Der Ex-Killer soll drei britische SAS-Männer eliminieren - und es soll aussehen wie ein Unfall. Erschwert wird der gefährliche Job dadurch, dass die Männer von Spezialagent Spike (Clive Owen) bewacht werden. Eine spannende Jagd beginnt.

"Killer Elite" basiert auf dem biografischen Roman "The Feather Men" des ehemaligen Soldaten Sir Ranulph Fienes. Inszeniert wurde der Action-Thriller mit Top-Besetzung von Gary McKendry.

"Killer Elite", RTL, Do., 22 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort