„Das Sommerhaus der Stars“ 2023 Wo übernachten die Promis in der 8. Staffel?

Bocholt · Es ist wieder soweit: Im „Sommerhaus der Stars“ kämpfen acht mehr oder weniger bekannte Promipaare um das Preisgeld von 50.000 Euro. Doch wie sieht ihre Unterkunft eigentlich aus? Und wo liegt sie?

Sommerhaus der Stars 2023 - Wo befindet sich der Drehort?
6 Bilder

Wo befindet sich das „Sommerhaus der Stars“?

6 Bilder
Foto: dpa/Guido Kirchner

Im „Sommerhaus der Stars“ geht es wieder hoch her. Acht Promis und ihre Partner ziehen im „Kampf der Promipaare“ auf einen Bauernhof in der Nähe von Bocholt, Nordrhein-Westfalen. Die Stadt mit etwas mehr als 70.000 Einwohnern ist unmittelbar an der niederländischen Grenze gelegen, bietet Sehenswürdigkeiten wie den Aasee, den Stadtwald oder das historische Rathaus. Nun schickt RTL einmal mehr Promis wie Claudia Obert oder Tim Toupet in die münsterländische Idylle.

Tatsächlich war der Bauernhof auch schon in den vergangenen beiden Jahren der Drehort für die Show. Davor reisten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Portugal in ein Haus in der Nähe von Lissabon. Schon damals hatte die Unterkunft allerdings nichts mit Luxus zu tun und dies hat sich auch mit dem coronabedingten Wechsel des Drehorts nicht geändert. Im Bauernhof erwartet die Promis nämlich eine altbackene Einrichtung, Wandteppiche und Fliesentische sowie Stockbetten, wie man sie eigentlich nur aus Jugendherbergen kennt. Das vorher nicht geputzt wurde, ist dabei selbstverständlich.

Wie das Haus aussieht und worauf sich die Promis trotz der heruntergekommenen Unterkunft freuen können, zeigen wir in der Bildergalerie.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort