1. Panorama
  2. Fernsehen

"Sommerhaus der Stars" 2022: Wer sind Mario Basler & Doris Büld?

“Das Sommerhaus der Stars“ : Mario Basler und Doris Büld im Porträt

Die diesjährige Staffel „Sommerhaus der Stars“ steht kurz bevor. Auch Ex-Nationalspieler Mario Basler und seine Lebensgefährtin Doris Büld ziehen ein. Doch wer sind die beiden überhaupt?

In seiner Zeit als Bundesliga-Star und Nationalspieler war Mario Basler vor allem für seine markigen Sprüche und Weisheiten bekannt. Die Zuschauer dürfen also gespannt sein, ob er diese auch im „Sommerhaus der Stars“ zum Besten gibt. Dort zieht er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Doris Büld ein.

Im Laufe seiner Karriere zog es Basler von Kaiserslautern nach Oberhausen und von Bremen bis nach München. Immer im Gepäck: Seine unterhaltsamen Sprüche, die mittlerweile Kultstatus erreicht haben. Er rauchte in der Kabine eine Zigarette, setzte sich beim Eckstoß einen Hut auf und wurde auf diesen Weise zu einem der legendärsten Spieler in der Geschichte der Fußball-Bundesliga.

Auch im „Sommerhaus der Stars“ wird der eigenwillige Basler sicherlich den einen oder anderen markanten Spruch machen. Damit er nicht über die Stränge schlägt, hat er seine Lebensgefährtin Doris Büld dabei. Die gelernte Erzieherin arbeitet als Hotelkauffrau und kennt den ehemaligen Fußballprofi bereits seit 2008. Gemeinsame TV-Erfahrung ist auch schon vorhanden: 2015 stand das Paar für die Tanz-Show „Stepping Out“ vor der Kamera.

(cwi)