19-Jährige kommt zu Heidi Klum Neues Supermodel bei Gottschalk entdeckt?

Friedrichshafen (RPO). Thomas Gottschalk hat möglicherweise eine vielversprechende Model-Karriere auf den Weg gebracht. Die 19-jährige Pauline Asaja setzte sich bei "Wetten, dass...?" gegen ihre weibliche Konkurrenz aus Friedrichshafen durch: Heidi Klum wählte sie für ihre TV-Sendung "Germany's Next Topmodel" aus.

"Wetten, dass...?": 19-Jährige gewinnt Model-Casting
10 Bilder

"Wetten, dass...?": 19-Jährige gewinnt Model-Casting

10 Bilder

Am Samstag überraschte Moderator Thomas Gottschalk mit einer besonderen Stadtwette: Er werde in der Gaststadt Friedrichshafen eine Schöne finden, die es unter die Top Ten von Klums Laufstegshow "Germany's Next Topmodel" schafft. Weil er aber moderieren musste, hatte die Klum ihren neuen Juror Qualid Ladraa mitgebracht. Der sortierte die Mädels nach den von Heidi vorgegebenen Kriterien - mindestens 16, gültiger Reisepass, nicht unter 1,76 Meter groß - schon mal vor. Die Zuschauer mussten sich bis zur Entscheidung allerdings noch einige Zeit gedulden.

Erst ganz am Schluss erlebte dann auch das nicht zur Klum-Kernzielgruppe gehörende "Wetten, dass..?"-Publikum, wie die Heidi eine Schar junger Mädchen mit "Rücken gerade"- und "Brust raus"-Rufen über den Laufsteg schickt. Dazu lief der Soundtrack von "Germany's Next Topmodel". Und: Gottschalks Mädchen bei ProSieben heißt Pauline Asaja. Die 19-Jährige Schülerin, deren Namensschild in der Sendung sie fälschlich als Paulina auswies, kommt aus Friedrichshafen.

Gottschalks Wette zufolge muss es seine Kandidatin bis unter die zehn Besten schaffen. "Wenn nicht, dann werde ich in die Sendung kommen und alle Mädchen trösten, die gehen müssen und mich väterlich kümmern", so sein Angebot.

Die 19-Jährige sagte am Sonntag, für sie sei ein Traum wahr geworden: "Ich realisiere es immer noch nicht und bin noch ganz fix und fertig." Die junge Frau hat nach eigenen Angaben noch nie an einem Model-Wettbewerb teilgenommen. Es sei aber schon immer ihr Wunsch gewesen, Model zu werden, sagte die Schülerin des Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium (EG) an der Droste Hülshoff Schule in Friedrichshafen. Sie geht in die 12. Klasse und will im nächsten Jahr das Abitur machen.

Spontane Teilnahme

Sie habe am Samstag "Wetten, dass..?" zunächst im Fernsehen geguckt und dann spontan entschieden, sich an der Wette zu beteiligen. "Ich habe das vorher noch mit meinen Eltern geklärt", sagte Pauline Asaja, deren Mutter aus Deutschland und deren Vater aus Guadeloupe in der Karibik stammt. Wohl am Mittwoch sei in München ein erster "Topmodel"-Termin geplant: "Ich weiß aber noch gar nicht genau, was da auf mich zukommen wird."

Vielleicht steht Pauline nun eine richtige Model-Karriere bevor. Schon einmal half Gottschlak bei der Geburt eines Laufsteg-Stars. 1992 veranstaltete er in seiner Late Night Showe auf RTL den Wettbewerb "Model '92". Damals gewann eine übrigens eine gewisse Heidi Klum.

(ddp/spo/ndi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort