Wirtschaft Bonnie Strange wirbt für Katjes als Pflanzenfresser

Emmerich · Der Süßwarenhersteller Katjes startet eine neue Werbekampagne mit der Influencerin Bonnie Strange. Die 35-Jährige, die selbst auf tierische Produkte verzichtet, verkündet nun die Umstellung weiterer Fruchtgummis auf vegan. Wer bisher schon für Katjes geworben hat.

 Bonnie Strange.

Bonnie Strange.

Der Süßwarenhersteller Katjes aus Emmerich beweise seine Position als Trendsetter, so das Unternehmen. So wird der Konzern in diesem Jahr einen Großteil seiner Fruchtgummis auf vegan umstellen. Dies seien „krachende News“ für die Branche und die Verbraucher, so das Unternehmen. Unter dem Titel „Katjes News“ präsentiert die Influencerin Bonnie Strange, selbst seit Jahren überzeugte Veganerin, nun in Social Media und im Fernsehen die Neuigkeit und bekennt in der Werbekampagne: „Ich bin Pflanzenfresser!“ Die Moderatorin, Schauspielerin und Musikerin mit 1,2 Millionen Followern allein auf Instagram wird dabei ab heute in einer Bewegtbild-Kampagne von „antoni_jellyhouse“ zu sehen sein: auf den bekannten Social-Media-Kanälen, mit der Premiere des Spots auf TikTok als Top View, und ab kommenden Montag in einem 15-sekündigen TV-Spot.

„Modelmama“ Heidi Klum bewarb die Firma Katjes bereits mehrfach.

„Modelmama“ Heidi Klum bewarb die Firma Katjes bereits mehrfach.

Foto: Endermann Andreas/Endermann, Andreas (end)

„Als antoni_jellyhouse uns Bonnie vorgeschlagen hat, wussten wir sofort: Die ist es!“, sagt Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter von Katjes Fassin. „Wenn Eine unsere ‚Hammer-News’ überzeugend rüberbringen kann, dann Bonnie. Bekennende Veganerin mit immenser Reichweite, Working Mum und Vollprofi: ein Traum!“

 Er ist der Erfinder der Werbemusik von Katjes: Dieter Bohlen.

Er ist der Erfinder der Werbemusik von Katjes: Dieter Bohlen.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt
Die Tänzerin und Choreographin Nikeata Thompson bewarb ebenfalls die Marke mit den pinken Farben in ihrer Aufmachung.

Die Tänzerin und Choreographin Nikeata Thompson bewarb ebenfalls die Marke mit den pinken Farben in ihrer Aufmachung.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Unter den Werbegesichtern der Marke waren bereits einige namhafte Stars. Zu nennen wäre hier zum einen das Model Heidi Klum, das bereits mehrere Male in Videos zu sehen war, in denen sie unter anderem Joghurtfrüchte in einer Badewane liegend bewarb. Auch die Berliner Choreografin und Tänzerin Nikeata Thompson war bereits am Dreh eines TV-Spots beteiligt. Im verganenen Jahr drehte dann die deutsche Schauspielerin Felicia Binger einen Spot für die „Grünohrhasen“ von Katjes. Übrigens: Die Melodie aus der Werbung des Unternehmens mit dem Slogan „Katjes, yes, yes, yes“ stammt aus der Feder von Dieter Bohlen.

(lst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort