"Wetten dass...?" aus Friedrichshafen Michelles Liebes-Flirt mit dem Ex

Düsseldorf (RPO). Die erste "Wetten dass...?"-Sendung des neuen Jahres war reich an Stars – aber arm an Unterhaltung. Spannend wurde es nur, als Co-Moderatorin Michelle Hunziker auf ihren Ex-Mann Eros Ramazzotti traf. Und sogar ein bisschen mit ihm schäkerte.

Bilder von "Wetten dass...?" aus Friedrichshafen
25 Bilder

Bilder von "Wetten dass...?" aus Friedrichshafen

25 Bilder

Düsseldorf (RPO). Die erste "Wetten dass...?"-Sendung des neuen Jahres war reich an Stars — aber arm an Unterhaltung. Spannend wurde es nur, als Co-Moderatorin Michelle Hunziker auf ihren Ex-Mann Eros Ramazzotti traf. Und sogar ein bisschen mit ihm schäkerte.

Ein bisschen verlegen stand sie neben der Bühne. Da stand er also, der "beste Papa der Welt", wie ihn Michelle Hunziker auf italienisch ansagte. Und es sah ein bisschen so aus, als würde sie ihn noch immer anhimmeln: Eros Ramazzotti, der bei der "Wetten dass...?"-Sendung aus Friedrichshafen ein sechsminütiges Hit-Medley sang, bevor er seine Ex-Ehefrau in den Arm schloss.

Zwölf Jahre ist es her, dass Michelle Hunziker, mittlerweile Co-Moderatorin von Thomas Gottschalk, und Eros Ramazzotti, der Schmusesänger aus Italien, das letzte Mal gemeinsam im deutschen Fernsehen aufgetreten sind — natürlich bei "Wetten dass...?".

Aber nur kurz plauderte das Paar, immerhin elf Jahre lang verheiratet, auf der Couch. Töchterchen Aurora schaute daheim zu, und Monsignore Ramazzotti winkte nur müde in die Kamera. Ihm schien der Auftritt eher unangenehm zu sein, während die gewohnt aufgedrehte, aber hinreißende Michelle Hunziker (im langen roten Abendkleid) fast schon in Flirtlaune schien. Immerhin kam ihr "Ex" extra nach Friedrichshafen, um nach der Sendung mit Michelle Hunziker in ihren 33. Geburtstag zu feiern.

Zuvor hatte das Geburtstagskind schon bemerkt, dass "Thomas heute von ganz vielen schönen und intelligenten Frauen umzingelt ist". Denn Michelle Hunziker war nicht die einzige Super-Frau der Show.

Super-Frau Nummer eins: Heidi Klum. Die Model-Mama kam als erste der Gäste in einer engen schwarzen Hose und mit einem glitzernden Oberteil — und machte direkt bei der Außenwette mit. Live rief sie mit Thomas Gottschalk dazu auf, dass zum Spontan-Casting einige Mädels nach Friedrichshafen kommen sollten. Schafft es eine von ihnen in die Top 10 von Klums Casting-Show "Germany's Next Topmodel", gewinnt Gottschalk seine Wette.

Super-Frau Nummer zwei: Hilary Swank. Die zweifache Oscar-Preisträgerin, im knappen pinken Kleidchen von der Berliner Fashion Week in den Süden der Republik gereist, war aber eher Nebendarstellerin. Wie Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez, schon dreieinhalb Stunden nach dem Sieg seines FC Bayern in Bremen in der Show zu Gast, wirkte sie eher gelangweilt. Nicht die gefragteste Gesprächpartnerin und ebenso wie Gomez, aber im Gegensatz zu den Musikern Jon Bon Jovi sowie Adel Tawil von Ich + Ich, die ihre neuen Singles vorstellten, musste sie es bis zum Ende der Sendung aushalten — wie aber wahrscheinlich die wenigsten Zuschauer. Wer dabei geblieben ist, konnte immerhin noch sie sehen:

Super-Frau Nummer drei: Simone Thomalla. Kam weniger aufgestylt, sondern eher legere in Stiefeln, Rock und Lederjacke. Das Thema des Abends natürlich: Die Nacktbilder der 44-Jährigen im Playboy. Den wiederum hatte Gottschalk natürlich parat und blätterte mit ihr das Heftchen durch. "Ich hatte das Angebot schon länger", sagte Thomalla, die während ihrer Beziehung zu Rudi Assauer aber nicht annehmen wollte. "Ich wollte nicht, dass er von der Mannschaft damit aufgezogen wird."

Aufgezogen wurde dafür zu vorgerückter Stunde Heidi Klum. Denn sie traf auf Martina Hill, die sie in der ProSieben-Show "Switch" regelmäßig nachäfft. Doch das Topmodel nahm es locker und sprach mit ihrer hohen Stimme noch affektierter als Martina Hill selbst. Guter Return, Punkt für Heidi. Aber wie die gesamte Show etwas lahm.

Achja, Wetten gab es natürlich auch. Zunächst wollte Jeffrey mit einem handelsüblichen 3er BMW (Wettpatin Klum) erst auf zwei Rädern fahrend um drei Laternen kurven um dann zwischen zwei Ferrari zu parken. Sah spektakulär aus, hat auch geklappt, aber hat man irgendwie schon ein paar Mal gesehen.

Eine Gruppe von acht Mädchen (Wettpate Gomez) kaute erst Kirschkaugummis, um anschließend aus ihnen ein Seil zu kneten, über welches sechs der Mädels zehn Mal springen mussten. Klappte auch. Da es aber die Kinderwette war, durften sie in der Endabstimmung nicht mitmachen, bekamen aber von Fabian Hambüchen ein Training mit dem besten deutschen Turner geschenkt.

Ein Mann aus der Schweiz, der Hubert, wettete, dass er seine Kaninchen allein am Streicheln erkennen konnte. Hilary Swank glaubte ihm nicht — und das zurecht. Denn schon die ersten zwei seiner drei Hasen, die Cindy und den Elvis, erkannte er nicht. So blieb in der Endabrechnung der Wetten nur ein letzter Platz.

Eine Wette ruhigeren Kalibers stellte Volker vor. Er wollte zehn Steine aufeinander stapeln, ohne dass der Turm umfallen würde. Es gelang ihm, und so scheiterten auch Oliver Welke und Martina Hill nicht, denn sie hatten vorausgesagt, dass der Schweizer es schaffen würde.

Auf der Bob-Bahn von Altenberg krönte sich schließlich Philipp zum Wettkönig: Auf Schlittschuhen stürzte er die Bahn hinunter und wettete, dass er binnen 90 Sekunden in voller Fahrt eine Figur aus einem Schoko-Ei zusammenbasteln konnte. Hat er auch geschafft, Wettpatin Thomalla hatte es geahnt, und so musste auch sie keine Wettschuld einlösen. Die Paten wussten einfach zu viel, sodass keiner sich der Peinlichkeit einer verlorenen Wette ausliefern musste.

Eben das hätte bei dem Star-Aufgebot aber vielleicht für ein bisschen mehr Unterhaltung gesorgt.

(spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort