Eros Ramazotti und Michelle Hunziker Wetten, dass es da wieder knistert...?

Friedrichshafen (RPO). Es waren die romantischsten Bilder des Abends: Italo-Schmusesänger Eros Ramazotti und seine Ex-Frau Michelle Hunziker lagen sich bei "Wetten, dass..?" in den Armen. Acht Jahre nach dem Liebes-Aus sang Ramazotti erstmals wieder "Più bella cosa" – das Liebeslied, das er einst für Thomas Gottschalks Co-Moderatorin geschrieben hatte.

Bilder von "Wetten dass...?" aus Friedrichshafen
25 Bilder

Bilder von "Wetten dass...?" aus Friedrichshafen

25 Bilder

Friedrichshafen (RPO). Es waren die romantischsten Bilder des Abends: Italo-Schmusesänger Eros Ramazotti und seine Ex-Frau Michelle Hunziker lagen sich bei "Wetten, dass..?" in den Armen. Acht Jahre nach dem Liebes-Aus sang Ramazotti erstmals wieder "Più bella cosa" — das Liebeslied, das er einst für Thomas Gottschalks Co-Moderatorin geschrieben hatte.

So harmonisch ging es wohl schon lange nicht mehr zu: Eros Ramazotti überraschte seine Ex-Frau Michelle Hunziker bei seinem Auftritt auf der Showbühne mit einem ganz besonderen Song. In einem sechsminütigen Medley sang er nicht nur die Songs "Parla con me" und "Cose della vita", sondern auch seinen Hit "Più bella cosa" — seine Ode an Michelle.

Nach dem Liebes-Aus vor acht Jahren und der Scheidung im März 2009 hatte Ramazotti das Lied nie wieder in der Öffentlichkeit gesungen. Nun scheint es, als habe sich das ehemalige Paar wieder versöhnt. Mit Tränen der Rührung verfolgte Hunziker den Auftritt ihres Ex, und hinterher gaben sich die zwei sehr vertraut auf Gottschalks Wett-Couch. Da wurde gelacht und gestrahlt, was das Zeug hält.

Der 46-Jährige widmete den Song seiner "einzig wahren und großen Liebe Michelle". Diese reagierte zunächst verwundert, war dann aber sehr gerührt über diese Liebeserklärung. "Er hat diesen Song wirklich lange nicht mehr gesungen, und ich freue mich sehr, dass er es heute Abend tut," erklärte Hunziker der "Bild am Sonntag".

Gemeinsam unterwegs nach Mailand

Auf die Frage, ob es eine neue Chance für ihre Liebe geben könnte, sagte Hunziker ausweichend, dass sie diese Frage nicht beantworten könne. Ramazotti und Hunziker haben eine gemeinsame Tochter. Nach der Sendung feierten die drei Hunzikers 33. Geburtstag. Am Sonntag macht sich der Clan dann gemeinsam auf den Weg nach Mailand, um dort weiter zu feiern.

Doch der Auftritt Ramazottis war nicht der einzige Höhepunkt des langen "Wetten, dass..?"-Abends in Friedrichshafen. So glänzte auch Model-Mama Heidi Klum mit schlagfertigen Antworten. "Ich muss dann ab und zu mal raus - ich bin ja die Melkmaschine", sagte sie in Anspielung auf ihre jüngste Tochter Lou.

Im Mittelpunkt standen natürlich die Wetten, und bereits die erste war eine echte Steilvorlage: Jeffrey Korts - mit Unterstützung von Wettpatin Klum - schaffte es, mitten in der Messehalle in Friedrichshafen mit seinem Auto auf zwei Rädern Slalom und um zehn Laternen zu fahren und danach locker zwischen zwei Edelboliden einzuparken - eine Wette, die nicht nur Autofreaks begeisterte und überlegen gewonnen wurde.

Für einen wahren Ansturm an bildhübschen Mädchen sorgte Gottschalks Stadtwette. Er forderte alle Mädchen rund um den Bodensee auf, in die Messehalle zu kommen und von Klum samt Assistenten ausgesucht zu werden, um an der nächsten Staffel ihrer Castingshow "Germany's Next Top Model" teilzunehmen. Allerdings gab der Showmaster zu bedenken, es gehe um mehr als die "Apfelkönigin vom Bodensee".

Spielfigur aus einem Schokoladenei

Gottschalks Wette zufolge muss es seine Kandidatin bis unter die zehn Besten schaffen. "Wenn nicht, dann werde ich in die Sendung kommen und alle Mädchen trösten, die gehen müssen und mich väterlich kümmern", so Gottschalks Angebot. Unterhaltsam auch die Kinderwette, bei der acht Mädchen Kaugummis kauten um daraus ein Seil zu machen, dass sie erfolgreich zum Seilspringen verwenden konnten.

Locker gab sich dafür ganz im Gegensatz zu seiner Wettpatin Simone Thomalla der spätere Wettkönig Philipp Auerswald. Der Sportstudent schaffte es mit moralischer Unterstützung durch Bob-Olympiasiegerin Silke Otto eine Bob-Bahn mit Schlittschuhen zu befahren und dazu die Spielfigur aus einem Schokoladenei zusammenzubauen - das Ganze bei wildem Schneefall und minus elf Grad.

Für besinnliche Stille sorgte die letzte Wette eines Radolfzellers, dem es gelang, zehn Bodenseesteine ohne Hilfsmittel zu einem fast mannshohen Turm aufzustapeln, unterstützt durch das gut gelaunte Comedy-Team Oliver Welke und Martina Hill. Für Stimmung in der Messehalle sorgte dann noch einmal Heidi Klum, die mit zehn hübschen Mädchen kam und schließlich Paulina auswählte. Sie konnte nicht so recht fassen, was da in nächster Zeit auf sie zukommen wird.

Gottschalk genoss die vielen schönen Mädchen und Frauen um sich herum, machte Werbung für seine nächste Sendung und leierte nach seiner großen Spendenshow am Dienstag noch eine kleine Versteigerung zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti an: mit Bon Jovis Gitarre, Heidi Klums Schuhen und seiner schwarzen Samtjacke.

(RPO/apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort